Sollte ich in der 11 klasse französisch wählen?

2 Antworten

Verstehe Deine Frage in Deinem Jahrgang nicht. Du weist selber, das es eine schöne Sprache ist. Und weist auch, das alle Wörter anders gesprochen werden als das Schriftliche ? Viel Spass. Das soll die schwierigste Sprache der europäischen Hauptländersprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch /Portugiesisch, Italenisch) sein. Ich kann selber perfekt französisch sprechen. Jedenfalls die berühmten Worte : Merde, Bongschur, Misjö, Schetäme, Allezhopp, Monscheri, Bardong ... usw. Und habe sogar in Paris mit meinen Freund auf dem Eifel - oder Zweifelturm (keine Ahnung wie das geschrieben wird) geknutscht. Das ist das wahre Französien !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlphaGleek  03.09.2023, 23:47

C'est quoi comme réponse ?

Man kann in der Oberstufe Französisch für Anfänger wählen. Wenn man motiviert ist, ist es machbar.

Izmer
Fragesteller

ja ? Dankeschön. Gut,dass ich das jetzt weiß