Italienisch in der 11 (EF) wählen oder lieber nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekommt man das in der 11 hin Italienisvh UND französisch zu haben?

Das kommt darauf an, wie dir Sprachen liegen bzw. ob überhaupt.
Sprechen kann man es sehr gut ;-))
Nein, es ist von der Aussprache her tatsächlich leichter, und wenn du so gut bist in Franz., dann wird dir die Grammatik auch leichter fallen - sind halt verwandte Sprachen.

Ob du in der 11 noch wechseln kannst, das solltest du in der Schule fragen - und auch, was du stattdessen nehmen müsstest.

Buona fortuna! :-)

italienisch fällt mir persönlich leichter,mit französisch hatte ich auch so meine Probleme.Ich finde italienisch auch schöner anzuhören.Das kommt dann ganz auf deine Vorlieben an.Wähle kein Fach, nur weil es andere haben,schließlich mußt du damit klarkommen.

Ich bin jetzt in der 11. und habe Französisch A gewählt. Wir wiederholen echt nur. Lernen muss ich fast nichts. Von allen, die eine Sprache angefangen haben, hört man fast nicht Gutes. Der Unterrichtsstoff wird wohl viel zu schnell durchgemacht. Ich würde ehrlich gesagt nicht Italienisch wählen, nur, weil alle Freunde das machen.

ich313313  07.01.2015, 20:26

Aber natürlich ist es deine Entscheidung, ich kann dir nur sagen, wie ich es so mitbekomme ;)

Achso, die 11 ist bei mir EF da ich auf eine Gesamtschule gehe und dort In 13 Jahren (g9) Abi mache.

Lass es lieber meine Freunde haben das gewähr und tun sich sau schwer, obwohl sie eigentlich total gut in der Schule sind. Niederländisch soll einfach sein.