Kann ein Junge schon mit 9 Jahren den Stimmbruch haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also er ist 9 ,140 groß ja das könnte gehen stimmbruch ist wenn sich der körper weiter entwickelt ja das geht alles ist möglich ich bin 12 und habe soviel Erfahrungen mit sachen wie giften und andernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geniusforyou
Fragesteller

Danke, wann hattest du Stimmbruch?

Ja es kann schon sein das er schon in den Anfängen der Pubertät ist. Das ist bei jedem unterschiedlich und kann auch schon mal in dem Alter anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber
Heiko27  21.08.2022, 18:51

Mit dem Stimmbruch fängt die Pubertät bestimmt nicht an ;)

Hallo Geniusforyou,

ja das ist vollkommen normal. Bei manchen startet die Pupertät früher und bei vielen beginnt das auch mit dem Stimmbruch. Manche kommen später in die Pupertät, manche früher.

Du kannst gerne das Videos meines Kollegen schauen: https://www.youtube.com/watch?v=8zoCLmC433M

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du gerne mein Profil besuchen.

LG

Heiko27  21.08.2022, 18:52

Vollkommen normal mit 8 Jahren in den Stimmbruch zu kommen? Das ist sicher nicht normal! Hier gibt es dutzende User die 15 sind und deutlich weiter entwickelt sind als ein kleiner 8-jähriger und immer noch auf ihren Stimmbruch warten. ^^

Unwahrscheinlich

Geniusforyou
Fragesteller

Aber er hat echt krass die tiefe Stimme. ich war auch geschockt.

Geniusforyou
Fragesteller
@tim75794

naja, das wohl nicht. Ich habe mal gegooglet. Vielleicht hat er vorzeitige Pubertät. Er ist auch schon picklig im Gesicht - stirn. Wann hattest du Stimmbruch?

Geniusforyou
Fragesteller
@tim75794

das ist normal. Gibt es denn bei dir welche die auch früher Stimmbruch hatten. Bei mir in der Klasse gab es einen, der hatte ihn mit 11 oder so.

tim75794  04.03.2019, 09:16
@Geniusforyou

einer kam schon mit 12 und halb oder so rein aber früheres gab es noch nicht auch nicht auf der gesamten Schule