Ab wann wächst man in die "Breite"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CookieOfMadness,

du bist recht schnell hochgewachsen, und meist bleibt dabei das Gewicht auf der Strecke.

Viele Jungs, die recht groß sind, sind auch recht schmal. Aber das kann sich in den nächsten 5-7 Jahren noch sehr verändern.

Das beste Beispiel habe ich in meiner Familie. Mein Sohn war immer recht schmal (auch groß), und sein Körperbau hat sich erst nach seinem 20 LJ sehr verändert (breiter, männlicher, muskulöser).

Du darfst also hoffen ^^

LG :)

CookieOfMadness
Fragesteller

hatte dein sohn auch von den proportionen eher "weibliche"? aber danke schonmal für die antwort, lässt mich hoffen :D

CookieOfMadness
Fragesteller
@Steinbock123

naja, wie in der fragestellung beschrieben habe ich halt einen sehr schmalen brustkorb. und richtung hüfte würds halt breiter, welche dann auch am breitesten ist. ich hab sozusagen einen luftraum zwischen meinem beckenknochen und der brustmuskulatur, die dann irgendwo unter den achseln wieder so breit ist wie die hüften. soweit verstanden? :D

Steinbock123  02.06.2011, 15:51
@CookieOfMadness

Ich versuch's mir vorzustellen ^^

Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann stört dich, dass du in der Körpermitte schmaler bist, und das als weiblich empfindest. Ich denke, dass sich bei dir die Proportionen noch entwickeln. Wie schon gesagt, bist du recht groß, und dein Gewicht liegt im unteren Bereich der Norm.

Wenn dein Körper nicht mehr wächst, wirst du sicher mehr an Gewicht gewinnen.Versuche eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die ruhig etwas hochkalorischer sein darf. Wenn du dann noch Sport machst, und deinen Körper trainierst, wird sich in den nächsten Jahren noch viel verändern.

CookieOfMadness
Fragesteller
@Steinbock123

dem ganzen kommt natürlich zugute, dass ich vegetarier bin. haha... ;D

mit der interpretation hast du es genau richtig verstanden. aber nagut, ich werd wohl abwarten müssen. habe aber auch vor ein paar tagen erfahren, dass es bei meinem bruder ähnlich gelaufen sein soll. mal sehen...

vielen dank für die antwort, hat mir geholfen :)

trainiere und iss einmal pro tag was fettiges ..

Mein Freund, wie lange trainierst du denn schon?