Welchen Tisch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

A, weil 73%
B, weil 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A, weil

Das musst natürlich du selbst entscheiden. Ich würde A nehmen, wenn ich nicht schon so einen ähnlichen hätte. Der sieht wuchtig und stabil aus. B ist mir zu verspielt und nicht ernsthaft genug.

0Naya0
Fragesteller

Ich hab mich tatsächlich auch für A entschieden :)

Ein Schreibtisch braucht eine große Arbeitsfläche und Platz für einen Bildschirm. Das sehe ich bei beiden Möbeln nicht so. In diese Schubladen passt vermutlich nicht einmal DIN A 4 und Türen sind sehr unpraktisch.

0Naya0
Fragesteller

Einen Bildschirm brauche ich nicht, der steht schon wo anders

Diese Möbel sind zwei verschiedene Stilrichtungen und ich weis nicht wie deine andere Einrichtungsgegenstände aussehen.

Der obere Schrank A hat mehr Abstellmöglichkeiten und ist halt auch wuchtiger.

Der untere Schrank B ist zierlich, filligraner und in kleineren Räumen meist besser unterzubringen.

Das kannst nur du persönlich entscheiden.

Der obere bietet weniger Platz für dich zum Sitzen, hat aber allgemein mehr Platz als Stauraum. Letzlich geht es aber bei solchen Möbeln nicht nur ums Praktische, sondern auch die Optik, wie es mit deinen anderen Möbeln zusammen passt. Und das kannst du nur ganz allein für dich entscheiden, denn jeder hier hat einen eigenen Geschmack und du wirst doch wohl sicher wissen, welchen Geschmack du hast!

0Naya0
Fragesteller

Haha, das finde ich gerade heraus XD deswegen auch der neue Tisch, mein alter ist zu gross und gefällt mir nicht mehr

Kabeltante1266  06.03.2023, 11:17
@0Naya0

Dann solltest du dich fragen, welche Vor- und Nachteile jedes einzelne Möbelstück für DICH hat. Wir kennen weder die Umgebung noch deinen Geschmack noch dein Budget. Wäre ja doof, dir einen Sekretär zu kaufen und hinterher zu sagen: naja, die im Netz haben gesagt...." :-) Entscheide das für dich alleine. Viel Glück.

0Naya0
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja, natürlich werden ich es im Endeffekt selbst entscheiden, aber da ich unsicher bin, dachte ich, ich frag mal nach was andere darüber denken :)

Kabeltante1266  06.03.2023, 11:20
@0Naya0

Beide Möbelstücke sehen hübsch aus. Und jetzt? Hilft dir das auch nicht weiter :-)

0Naya0
Fragesteller
@Kabeltante1266

Doch, ich habe z.B. mehrere Kommentare gelesen die sagen bei A haben die Beine zu wenig Platz. Das habe ich vorher nicht beachtet, wenn ich den gekauft hätte und nacher nicht gern dran sitze, wäre es blöd

Kabeltante1266  06.03.2023, 11:23
@0Naya0

Hatte ich auch geschrieben. Wie wäre es mit einer Vorteil/Nachteil-Liste, die du für dich ausarbeitest? Kleiner Tipp: günstige alte Möbel gibt es auch manchmal in Sozialkaufhäusern, hab mir letztens erst wieder ein sehr schönes, schon sehr altes Möbelstück ganz günstig dort gekauft.

0Naya0
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja, ich habe auch en sehr schönes Regal in einem "Brockenhaus" bzw "Btockenstube", ist wahrscheilich das Selbe, nur in der Schweiz, für knapp 70 Chf gekauft. Das ist für die Schweiz ein guter Deal XD

Kabeltante1266  06.03.2023, 11:26
@0Naya0

Das freut mich sehr für dich!!! Viel Glück bei der weiteren Suche!!!

B, weil

...er mir ausgezeichnet gefällt; ein sehr schöner, eleganter Sekretär

Nr. A ist sehr wuchtig und sieht mit dem Aufsatz fast wie ein Buffet aus.

0Naya0
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)