Das sind die Maße vom (Außenvolumen), meines Reisekoffer Höhe: 51,5 cm, Breite: 74,5 cm, Tiefe: 20 cm, aber ich möchte das, (Innenvolumen) in Liter berechnen?

Mann muss auch sagen der Reisekoffer ist aus den 80er Jahre und da ist ein bisschen anders wie die heutigen Reisekoffer.

Also das Innenvolumen ist: Höhe: 51,5 cm Breite: 73 cm und Tiefe: 18,5 cm

1 Antwort

Dazu müsste man die Innenmaße kennen...ODER man begnügt sich mit einer ÜberschlagsRechnung, da sich Koffer auch wölben können!

Ich würde in dm rechnen, weil 1 dm³ = 1 L!

5 dm × 7,5 dm × 2 dm = 75 L

Bildungsknacker
Fragesteller

Also das Innenvolumen ist: Höhe: 51,5 cm Breite: 73 cm und Tiefe: 18,5 cm