Wie viel Sand?

Oubyi, UserMod Light  25.05.2023, 16:59

Sehe ich das richtig, dass das NICHT rechtwinklig ist?

Kuchen602
Fragesteller

Ja siehst du richtig

2 Antworten

Fläsche einfach ausrechnen.

Zur Vereinfachung Fläche sinnvoll aufteilen und zusammenaddieren. wie ich sehe gibt es ja min. Einen Dreiecksteil. den Man Mit Trogenometrie rausbekommt. Formeln und Rechner findet man im Netz. einfach werte eintippen.

Hat man die Fläche kommt die Höhe dazu. einheiten sollte man immer in Qubikmenter vor den berechnen umformen.

Danach hat man das Grubenvolumen.

Wenn das erledigt ist berehcnet man die Menge über die Dichte von dem Sand. Dazu muss man den Sand kennen oder nimmt Vergleichswerte. Nass oder Trocken usw. könnte ein Rolle spielen.

solche Aufgaben sind alle immer super einfach. Man muss nur die Teilprobleme erkennen lösen udn der Rest ist Spielerei. Systematisch arbeiten und alles zusammensammeln, was man braucht.

was soll 5.52 sein ?

Da es nicht rechtwinklig ist , ist Überschlag am besten

Mehr als 5.68 * 3.58 * 0.25 = 5.09 m³ werdet ihr nicht brauchen

Man kann davon noch 1.21 * 0.91 * 0.25 = 0.28 m³ abziehen.

Kurz : Rechnet mal mit 5 m³

Sand ist unterschiedlich schwer was aber egal ist , weil ihr eh die 5 m³ brauch und den richtigen Sand

Hinweis: Viele Baustoffe werden beim Verlegen zusätzlich verdichtet. Sie verlieren dann an Volumen.

In diesem Fall Ist Ihr Bedarf höher.