Grössen, Masse?

RubMon  26.03.2023, 14:39

"Welche Masse könnte eine Halle haben" oder "Welche Maße könnte eine Halle haben" - Gewicht oder Volumen ?

Apfel1158
Fragesteller

Ich habe Volumen gemeint

2 Antworten

Sicher das wirklich nach der Masse gesucht wird und nicht nach den Maßen?

RubMon  26.03.2023, 14:40

Hab ich auch grad gefragt, macht mit Masse (Gewicht) keinen Sinn.

Maße, nicht Masse. Aus der Länge, Breite und Höhe kannst du das Volumen eines Containers berechnen. Dieses nimmst du dann mal 2000 und erhältst das Gesamtvolumen.

Dieses Gesamtvolumen kann nun durch verschiedene Maße der Halle realisiert werden. Überlege dir einfach ein paar sinnvolle Möglichkeiten. Man könnte in der Halle vielleicht zwei Container übereinaderstapeln, wodurch du schon mal die Gesamthöhe hättest. Die Grundform der Halle (also Länge und Breite) muss dann lediglich ein Vielfaches der Containermaße sein (unter der Annahme, dass alle Container gleich orientiert platziert werden), so dass man auf das Gesamtvolumen / Gesamthöhe kommt.

Apfel1158
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung aber ich verstehe es immer noch nicht wie ich die Gesamtvolumen berechnen soll ich weiss mit verschiedenen Maße aber welche Maße wären das?