Muskeln in der Pubertät?

3 Antworten

Ja da gebe ich dir recht, nach neuesten Untersuchungen wurde Bewiesen dass es tatsächlich wahr ist dass man in seiner Pubertät seine Muskelmasse verdoppelt. Da die Pubertät normalerweise erst mit 17-18 vollständig beendet ist kann ich dir nur raten jetzt richtig gas zu geben was das Krafttraining angeht. Sagen wir du hast jetzt wahrscheinlich so 10 kg Muskelmasse dann sind es nach deiner Pubertät 20 kg. Bei jungen die in deinem Alter 20 kg Muskelmasse haben sind es danach 40 kg Muskelmasse. Du siehst also je mehr Muskelmasse du davor hast um so mehr Muskelmasse schenkt dir deine Pubertät.

Wenn du deine Muskeln nicht benutzt, dann wachsen sie auch nicht. Von selbst geht das nicht...

TheWrongPerson  02.05.2016, 23:07

Diese Antwort ist sehr informativ!

Elenbogenface
Fragesteller

doch in der Pubertät verdoppeln sich die Muskeln wenn man halbwegs aktiv ist

Das passiert nicht einfach so. Da musst du schon noch was machen. Aber keine Sorge, das kommt alles noch :)

Elenbogenface
Fragesteller

ja ich trainiere auch schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und da passiert auch was 😄

Farbton2  02.05.2016, 23:13

Na das ist doch super 😃 aber übertreibe es nicht, bist noch nicht ausgewachsen xD