Frage von Elenbogenface, 65

Muskeln in der Pubertät?

Und zwar heißt es ja das sich die Muskeln in der Pubertät verdoppeln. Ich bin gerade mitten in der Pubertät weiß aber nicht ob das verdoppeln der Muskeln bei mir schon da is oda so. Ich bin 15 jahre alt meine Stimme is relativ tief, ich bin 1, 75 groß wiege 60 kg (also ziemlich normal). Schahmbeharrung habe ich bereits aber Beinbeharrung ist noch fast nichts und Achselbehaarung gar nicht! Also haben sich meine Muskeln bereits verdoppelt oda kommt das noch?

Antwort
von cicilissimo, 32

Ja da gebe ich dir recht, nach neuesten Untersuchungen wurde Bewiesen dass es tatsächlich wahr ist dass man in seiner Pubertät seine Muskelmasse verdoppelt. Da die Pubertät normalerweise erst mit 17-18 vollständig beendet ist kann ich dir nur raten jetzt richtig gas zu geben was das Krafttraining angeht. Sagen wir du hast jetzt wahrscheinlich so 10 kg Muskelmasse dann sind es nach deiner Pubertät 20 kg. Bei jungen die in deinem Alter 20 kg Muskelmasse haben sind es danach 40 kg Muskelmasse. Du siehst also je mehr Muskelmasse du davor hast um so mehr Muskelmasse schenkt dir deine Pubertät.

Antwort
von Farbton2, 37

Das passiert nicht einfach so. Da musst du schon noch was machen. Aber keine Sorge, das kommt alles noch :)

Kommentar von Elenbogenface ,

ja ich trainiere auch schon seit 2 Monaten im Fitnessstudio und da passiert auch was 😄

Kommentar von Farbton2 ,

Na das ist doch super 😃 aber übertreibe es nicht, bist noch nicht ausgewachsen xD

Antwort
von AnonYmus19941, 40

Wenn du deine Muskeln nicht benutzt, dann wachsen sie auch nicht. Von selbst geht das nicht...

Kommentar von TheWrongPerson ,

Diese Antwort ist sehr informativ!

Kommentar von Elenbogenface ,

doch in der Pubertät verdoppeln sich die Muskeln wenn man halbwegs aktiv ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community