Wie wird mein Bauch endlich flach ( Übungen dafür)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit regelmäßigem Joggen nimmt man gesund ab, stärkt gleichzeitig die Kondition, aber baut nicht sonderlich Muskeln auf. Bauchfett liegt über den Muskeln und wenn du es verlierst, wirst du nicht mehr Muskeln sehen, als du jetzt schon hast. Um mehr Muskeln aufzubauen musst du selektiver trainieren. D.h. Sit-Ups, Klimmzüge usw. Gleichzeitig solltest du deine Ernährung an deinen Trainingsplan anpassen. Das Training anderer Muskelgruppen ist auch gut, sonst wird es rasch einseitig. Und dir sollte klar sein, dass die Geschwindigkeit des Erfolgs auch genetisch bedingt ist. In aller Regel erzielt man solche Ergebnisse aber nicht 'schnell'. Sie sind die Früchte langer und kontinuierlicher Bemühungen.

Hi,

Du kannst ganz einfach mit Bauch Workouts auf YouTube anfangen. Kannst auch ein bisschen auf die Ernährung achten, also auf das ein oder andere Stück Süßigkeit verzichten und ausgewogen ernähren. Am besten die Übungen regelmäßiger machen als einmal viel und dann lange wieder nichts.

Viel erfolgt und bring Geduld und Motivation mit! ;)

LG

Also erstmal bist du in der Pubertät das heißt du bist noch im Wachstum und es ist völlig normal kein SixPack zu haben. Darüber solltest du dir keine Gedanken mach du definierst dich nicht über dein Körper sonder über dein Charakter deine Aura. Allerdings beantworte ich dir die Frage mal so. Ordentlich Schritte am Tag, joggen gehen Bauchworkout z.b. Sit-ups und ein Kaloriendefizit. Das Kaloriendefizit ist aber eher Kontra Produktive für deine Gesundheit da du im Wachstum bist und dein Körper sehr viele Kalorien braucht.

Also nehm das nicht so eng alles kommt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung