Bauchmuskel separat trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Extra trainieren 50%
Passives Training bei anderen Übungen reicht 50%

5 Antworten

Passives Training bei anderen Übungen reicht

Bauch muss man nicht extra trainieren aber wenn du jemand bist dem es schwer fällt seine Kalorien einzuhalten also meistens zu viel isst dann würde es Sinn machen noch 1-2 Bauch Übungen dranzuhängen. Aber ist auch nicht schlimm wenn du separat deinen Bauch trainierst :) wenn es dir Spaß macht nur sei dir sicher dass du da keinen Erfolg sehen wirst am Bauch wenn dein Kfa an der Stelle nicht gering genug ist.

Hallo es gibt den Unter und Oberbauchmuskel den sollte man eventuell extra trainieren, aber dann solltest den Rückenmuskel auch separat trainieren weil das zum andern das Gegengewicht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Extra trainieren

Wie trainierst du dein bizeps? Hältst du es nur ohne zu bewegen oder beugst du dein Arm? Für maximale Ergebnisse selbstverständlich isolieren. Jeder der sagt es ist nicht nötig trainiert seine Muskeln wohl nur haltend und ist ein anfänger

David  01.01.2022, 01:21

Wird der Bizeps bei jeder anderen Muskelgruppe mittrainiert? Nein.

Wird der Bauch bei jeder anderen Muskelgruppe mittrainiert Ja.

Denn ohne einen stabilen Rumpf kannst du kein Gewicht kontrolliert bewegen.

Dragonball99300  01.01.2022, 01:23
@David

Der bizeps wird beim Rücken mittrainiert. Aber um den bizeps zu maximieren sollte man ihn auch isolieren. Selbe Logik auf den Bauch anwenden ist hilfreich. Das reine halten tut der Bauch ja aber um ihn zu maximieren muss er gedehnt und kontrahiert werden.

David  01.01.2022, 01:29
@Dragonball99300
Aber um den bizeps zu maximieren sollte man ihn auch isolieren.

Da er nur beim Rücken Training mittrainiert wird.

Selbe Logik auf den Bauch anwenden ist hilfreic

Aber nicht notwendig

maximieren muss er gedehnt und kontrahiert werden.

Muss er nicht. 80% der Maschinen im Studio trainieren nicht den Bauch sondern den Hüftbeuger. Die Bauchmuskeln sorgen nicht für die Beugung des Rumpfes.

Extra trainieren

Reicht? Das gibt es nicht. Umso mehr du Bauch trainierst, umso stabiler wird man.

Passives Training bei anderen Übungen reicht

Reicht locker aus.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)