Wie bekomme ich mein unteres Bauchfett weg?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das und Fett?

Man sollte eigentlich mit dem trainieren bis man 16 ist warten... in deinem Alter solltest du eigentlich nur dünn sein oder gar einen leichten Bauch besitzen (Leichtes Übergewicht ist sogar relativ Gesund).

ChauBelle
Fragesteller

Ich mache aber ca seit einem Jahr 4 die Woche Sport und das Sixpack ist nur ein Nebeneffekt denn ich Trainire gar nicht gezielt darauf.

0rangejuice  30.11.2017, 00:10
@ChauBelle

In deinem Alter solltest du aber noch nicht direkt Sportlich trainieren (müssen). Auf 1.74 sind 63 Kg verdammt gut und direkt trainieren musst du auch nicht.

ChauBelle
Fragesteller

Okay danke für die Antwort dann warte ich einfach mal ab und trainiere nicht gezielt auf ein Sixpack:).

Du bist nicht im richtigen alter dafür. Warte bis du 16 bist und kümmere dich dann darum. Falls nicht sollten konsequente situps, sprich 3 mal 4 Sätze a 10 Wdh. helfen.

ChauBelle
Fragesteller

Okay danke für die Antwort 👌

Du bist wie meine Freundin - zu selbstkritisch. Da ist kaum Fett. Wenn du jetzt Diät machst, baut sich nicht nur das MINIbischen (gesundes) Fett ab, sondern auch Muskelmasse.

Kannst dein geiles Sixpack so lassen, wie es ist, reicht für ne Unterhosenmodelkarriere. :-)

Wenn du trotzdem dein Waschbrett noch krasser rausarbeiten willst (damit mans durchs T-Shirt besser sieht):

Spricht nix dagegen, zusätzlich noch deine Bauchmuskeln gezielt zu trainieren. Du machst ja genug Sport, wird also nicht zu einseitig. Wenn die Bauchmuskeln noch dicker werden, wird dein bischen Fett mehr verdrängt, poppt dein Waschbrett noch mehr raus und die Bauchrillen werden noch tiefer.

https://www.youtube.com/watch?v=O-3uPB3fgys

https://www.youtube.com/watch?v=6L5GptvvQaU

https://www.youtube.com/watch?v=NK-OoYE0H9A

ChauBelle
Fragesteller

Danke für die Videos und deine Tipps.

gezielt abnehmen gibt es nicht

ChauBelle
Fragesteller

Stimmt aber man kann gezielt Muskeln aufbauen

ChauBelle
Fragesteller

Hab ich schon genug ich darf nicht mehr weiter machen sonst Stimmen die Proportionen nicht mehr.

xeagle  17.10.2019, 23:18
@ChauBelle

Das stimmt nicht... du kannst ruhig ordentlich trainieren, lediglich den Maximalkraft Bereich solltest du aussparen... Wenn alle so Weicheier wie von vielen gefordert werden, hätten wir bald keine Olympia Turner mehr...