Wie lange muss ich trainieren um ein gut sichtbares Sixpack zu bekommen?

5 Antworten

2-3 Monate weil du nicht wirklich dick bist. Schwer ist es nur dann wenn eine dicke Fettschicht über dem sixpack ist. Das sollte bei deinem Gewicht aber nicht der Fall sein

Brian99
Fragesteller

Okay danke. Na dann fang ich gleich mal an

Hallo!  Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber du brauchst unbedingt mehr Gewicht

Nur Sixpack sieht auch an einem dünnen Körper nicht gut aus

Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Und trainiere komplex sonst wird es ngesund

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Brian99
Fragesteller

Ja, ich würde auch echt gerne zunehmen, aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin. Hatte im letzten Monat 1000 Kcal Überschuss und hab 500 Gramm zugenommen. :D

Also bei deinem KFA müsstest du eigentlich ein Ordentliches Six-Pack haben. Jedoch bist du nicht viel kleiner als Ich(184 cm) und wiegst du 15 kg weniger. Mein KFA liegt bei ungefähr 9%.

Ich denke bis man die Bauchmuskeln deutlich erkennt musst du schon noch etwas Masse aufbauen, ansonsten kriegst du höchstens so ein Hunger-Pack was auch nicht unbedingt schön aussieht.

Viel Erfolg auf jeden Fall

Brian99
Fragesteller

Ja, ich würde auch echt gerne zunehmen, aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin. Hatte im letzten Monat 1000 Kcal Überschuss und hab 500 Gramm zugenommen. :D

Hockey4life1999  05.10.2017, 07:53
@Brian99

500 gramm ist besser als nichts. Fett verlieren geht leider Gottes viel schneller als Muskeln aufbauen. Geduld!

Zwei Möglichkeiten:

Lauchsixpack (sieht bescheuert aus): 2 Wochen - Gar nicht trainieren und abnehmen.

Echter Sixpack: 1-2 Jahre Ganzkörpertraining und auf die Ernährung achten.

Fitnessmoti  29.09.2017, 12:24

Lauchsixpack hatte ich auch mit 15 😄 Man fühlt sich aber dennoch cool^^

Aber mit den Jahren wird man ja klüger ^^

Trashtom  29.09.2017, 12:38
@Fitnessmoti

Da kann ich dir nur recht geben. Das Lustige ist ja, dass man denkt wegen dem Sixpack sieht man muskulös aus obwohl man Gartenschlauch-Arme hat. :D

Ist doch bei jedem Menschen anders und kommt auf deine Erfolge in der Ernährung und dem Muskelaufbau an. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Bei deinem KFA müsste der Sixpack aber doch so gut wie da sein.