Wieso haben sehr wenige ein symmetrisches Sixpack?

5 Antworten

Hallo AlexiBexi808

Das ist genetisch bedingt und / oder hat andere Gründe und betrifft viele Muskeln. Beispiel Arme weil sich das gut erklären lässt :

Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer genauen Vermessung.

Schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hängt natürlich von der Genetik ab. Der Mensch ist kein Produkt, das immer gleich aussieht sondern ein Lebewesen, das grob immer denselben Bauplan hat, sich aber eben in den Details unterscheidet.

Das ist einfach Genetik ja, aber keiner ist perfekt dafür haben die woanders" Makel " etc akzeptier es einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Naja nicht jedes zu sehende Sixpack ist zwingend echt, eigentlich ist es normal, dass sich rechts und links etwas unterscheiden

Liegt an der Genetik, wir sind ja alle keine klone und unterscheiden uns deshalb. "Perfekt" ist die Ansichtssache einer person

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander