Wieso sieht man den Sixpack mal mehr, mal weniger?

2 Antworten

Bedenke, dass auch die Ernährung ein sehr wichtiger Punkt ist und von größerer Wichtigkeit ist, als das Training selbst. Wenn dein Körperfettanteil einen bestimmten Prozentanteil erreicht hat, wird man auch deine Bauchmuskeln erkennen. Zudem können die Lichtverhältnisse eine Rolle spielen wie auch die Nahrung, Flüssigkeit, die du über den Tag einnimmst. Die Definition meiner Bauchmuskeln zeigt sich besonders gut in der Früh, doch über den Tag verliere ich etwas an Definition, also würde ich sagen, dass es normal ist.

  • Lichtverhältnisse nicht optimal ---> heißt: dein Bauch wird von vorne beleuchtet und wirft somit keinen Schatten; dann sieht man auch kein SixPack

  • ich kenne auch, dass meine Bauchmuskulatur morgens ziemlich "gerade" ist und sich erst zum Abend hin formt und "ründlicher" wird ---> hier sieht man die Bauchmuskeln besser, wenn sie ründlich sind, also zum Abend hin