Hallo Alicia,

hast du Screenshots von vorher und nach dem PDF Export?

Weiters, welchen PDF Standard hast du verwendet?

LG

...zur Antwort

Hallo,

ob Du nun den PDF Standard X1, X3, X4, Druckausgabequalität oder qualitativ hochwertiger Druck wählst, sollte deine CMYK Farbwerte nicht beeinflussen. Es werden lediglich beim PDF Standard X1 jegliche RGB Farben in den CMYK Farbmodus umgewandelt um ein Bsp. zu nennen.

Erstelle doch mal ein neues Farbfeld in Indesign --> Prozess, CMYK und C = 0, M = 0, Y = 0, K = 100. Wende die Farbe auf das jew. Objekt an.

Weiters empfehle ich dir den Standard "qualitativ hochwertiger Druck" oder X3 wird auch gerne von Druckereien angefordert.

Kontrolliere die Farben im Acrobat unter Ausgabevorschau nach dem PDF Export.

Habe die ganze Prozedur mal durchgemacht und als Druckausgabequalität wie auch die anderen PDF Standards exportiert. Der Farbwert von K hat sich nicht geändert und sollte sich auch nicht ändern.

In der Praxis habe ich noch nie eine PDF als "Druckausgabequalität" exportiert. Ich bezweifle, dass die Druckerei diesen PDF Standard fordert.

Als Rand Informationen. Wenn du ein sattes Schwarz haben möchtest, dann empfiehlt es sich das Schwarz folgendermaßen zu erstellen: C = 60%, M = 40, Y = 20, K = 100%.

LG

...zur Antwort

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

...zur Antwort

Lt. deinem Screenshot hast das Werkzeug "3D-Materialfüllung" ausgewählt. Sofern du nicht mit 3D Objekten arbeitest, wird Dir weiterhin das Symbol mit dem Kreis angezeigt.

Einfach wieder auf das "Füllwerkzeug" wechseln und es sollte wieder funktionieren.

...zur Antwort

Hallo,

meinst du, dass nach einem Systemstart Lightroom 6 automatisch startet?

Falls ja, dann kannst du sicherlich unter den Systemeinstellungen, jene Programme verwalten welche beim Systemstart ebenfalls geöffnet werden.

CClearer ist ein seperates und kostenloses Programm, welches die Option anbietet, deine Startprogramme zu verwalten, sollte es unter den Systemeinstellungen nicht möglich sein.

...zur Antwort

Hallo,

nach deinem beschriebenen Problem, ist es besser wieder auf 6 mm zu gehen. Regelmäßig die Ohrlöcher wie auch den Ohrenschmuck mit Desinfektionsmittel reinigen.

Einige Wochen verheilen lassen und es dann wieder versuchen. Besonders nach dem Duschen ist es vom Vorteil und auch Vaseline kann dir hier nützlich sein.

Jedes Hautgewebe reagiert anders, doch ist es im allgmeinen ratsam langsam die Ohrlöcher zu dehnen, um bleibende Einrisse im Ohrloch zu vermeiden.

...zur Antwort

Im Baugeschäft bzgl. Schimmelentfernen erkundigen.

Nach der Vorbehandlung, sofern der Schimmel komplett entfernt wurde, kann man die Wand dann Überstreichen (Anti-Schimmelfarbe/Kalkfarbe).

Um weiteren Schimmel zu vermeiden, ist es wichtig, die Räume regelmäßig zu lüften.

...zur Antwort

Sind in Deiner Menüleiste folgende Optionen vorhanden (siehe anhängendes Bild), wenn Du das Formen-Werkzeug (U) ausgewählt hast?


...zur Antwort

Wie ist es in deinem Arbeitsvertrag niedergeschrieben?

Vlt. hilft dir dies weiter.

Wann kann ich ein Praktikum vorzeitig kündigen? Welche Nachteile könnte ich dadurch haben?

Der Praktikant kann das Praktikum noch während der Probezeit ohne
Einhalten einer Kündigungsfrist ordentlich kündigen. Dieses ordentliche
Kündigungsrecht steht nach der Probezeit nur noch dem Praktikanten zu.
Dann beträgt allerdings die Kündigungsfrist 4 Wochen. Fristlos kündigen
können dagegen der Praktikant und der Praktikumsgeber nach der
Probezeit. Allerdings muss ein schwerwiegender Grund vorliegen, der eine
fristlose Kündigung rechtfertigt, z.B. auf Seiten des Praktikanten ein
Diebstahl, auf Seiten des Praktikumsgebers das Außerachtlassen von
wichtigen Schutzbestimmungen, wodurch das Leben oder die Gesundheit des
Praktikanten im Betrieb gefährdet wird. Einziger Nachteil für den
Praktikanten ist, dass er sein Praktikum nicht fortsetzen kann und er
das Praktikum, insbesondere beim verpflichtenden Studierendenpraktikum,
nachholen muss.

...zur Antwort

Mögliche Düfte in der höheren Preisklasse sind (Duftnote ist eher süßlich bzw. Richtung Vanille):

- Tangier Vanille Eau de Parfum von Aerin

- Tobacco Vanille EdP Eau de Parfum von Tom Ford

- Poison Girl Eau de Parfum von Dior

Einfach mal testen und sich einen Eindruck davon machen. Vlt. ist der eine oder andere Duft dabei, welcher dir zusagt.

...zur Antwort

Es gibt viele Wege nach Rom, und der Lösungsweg mit dem Pathfinder ist unter anderem einer davon. 

Wechsle doch mal in die "Pfadansicht" (cmd + Y) und überprüfe ob die Zeichenfläche sauber ist und ob nicht eine weitere Fläche über den Buchstaben "s" und "i" liegt.

Ansonsten den Text duplizieren und auf einer neuen Ebene "2" an Originalposition einfügen. Die rote Fläche neu erstellen (falls der Aufwand für sich spricht) und auch auf die Ebene "2" legen.

Schrift in den Vordergrund anordnen und nochmals Pathfinder anwenden.

...zur Antwort

Mir scheint, du legst sehr viel Wert auf die Meinung anderer.

Man kann es nicht jedem recht machen.

...zur Antwort

Bei Onlinebestellungen stellt man sich oft die Frage, ob nicht das eine oder andere Produkt möglicherweise "Fake" ist. Hier kann es nützlich sein, falls vorhanden, Erfahrungsberichte zu lesen oder auf geprüfte Zertifikate zu achten. Ansonsten den Verkäufer/Anbieter ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen, sprich Recherche über den Verkäufer betreiben.

Wenn Du z.b. auf den Verkäufernamen klickst, siehst du sofort Bewertungen und Erfahrungsberichte von SOLETRADER-OUTLET. In meinen Augen ein legitimer Verkäufer.

...zur Antwort

Hallo,

erstmal vorab, Illustrator ist ein vektororientiertes Programm (skalieren möglich ohne Qualitätsverlust) und Photoshop ein pixelorientiertes Programm.

Für Illustrationen, Logogestaltung etc. eignet sich Illustrator, doch wenn man digital zeichnen möchte, ist Photoshop zu bevorzugen. (auf deviantart. com kann man sich diverse "painting brushes" herunterladen, die verschiedene Pinselspitzen nachahmen.)

Weiteres sollte man sich bereits im Klaren sein, wie groß die Arbeitsfläche sein sollte, bevor man überhaupt beginnt.

Ohne einen Qualitätsverlust wird es nicht möglich sein ein Bild in Photoshop zu vergrößern, da wir hier keine Vektoren haben wie in Illustrator.

LG

...zur Antwort

Du kannst die Chronik von deinem Browsser druchsuchen oder vlt. wird diese Playlist bereits als Musikvorschlag auf der Youtube-Startseite angezeigt.

LG

...zur Antwort

Hallo,

bevor man sich an die Arbeit macht, sollte bereits klarstehen wie man das Dokument anzulegen hat. Wird es eine Broschüre, Folder, Magazin, Poster etc ...

Ich würde sagen, dass du das Dokument neu/richtig anlegst und dabei mit Musterseiten arbeitest. Hat den Vorteil dass du diese Musterseiten auf beliebig viele Seiten anwenden kannst.

Falls die Platzierung der Bilder stetig anders ist, dann müsste man manuell die Grafikrahmen erstellen.

LG

...zur Antwort

Laut einer App benötigen diese Programme folgenden Speicherplatz auf meinem Macbook:

CS6 Version

Photoshop: 673,1 MB

Indesign: 458,4 MB

Illustrator: 671,1 MB

Natürlich kann sich die Größe verändern umso mehr man z.b. Brushes, Actions, Patterns, Gradiants usw. verwendet. Updates können auch etwas Speicherplatz beanspruchen.

...zur Antwort

Hallo,

im Nachhinein kann man leider nichts mehr verbessern. Bereits am Anfang sicherstellen, dass man mit gutem Bildmaterial/Resourcen arbeitet, sprich effektiv 300 dpi.

Wenn du dir z.b. Lizenzen für Bilder auf Stockseiten suchst, dann bereits die richtige Größe auswählen. Oft hat man die Auswahl zwischen mehreren Größen.

LG

...zur Antwort