Illustrator CC Pathfinder (Vorderes Objekt abziehen) Bug bei Schrift beheben?

vor "Vorderes Objekt abziehen" - (Computer, Fehler, Design) nach "Vorderes Objekt abziehen" - (Computer, Fehler, Design)

2 Antworten

Es gibt viele Wege nach Rom, und der Lösungsweg mit dem Pathfinder ist unter anderem einer davon.

Wechsle doch mal in die "Pfadansicht" (cmd + Y) und überprüfe ob die Zeichenfläche sauber ist und ob nicht eine weitere Fläche über den Buchstaben "s" und "i" liegt.

Ansonsten den Text duplizieren und auf einer neuen Ebene "2" an Originalposition einfügen. Die rote Fläche neu erstellen (falls der Aufwand für sich spricht) und auch auf die Ebene "2" legen.

Schrift in den Vordergrund anordnen und nochmals Pathfinder anwenden.

JoSiemens  02.12.2017, 15:19

Danke, Tony,
(Gute Antwort :-) )

sehe ich ähnlich und ist ein typischer Fehler im Illustrator, dass man  einfach übersieht, dass zusätzliche Formen entstanden sind, die in der Datei eigentlich nichts zu suchen haben. Beim schnellen Arbeiten passiert das schon mal. Sich da eine wie von Dir beschriebene Vorgehensweise zuzulegen, um Fehler schnell zu finden, ist für die erfolgreiche Arbeit mit Illustrator wichtig.

89Tony98  02.12.2017, 17:24
@JoSiemens

Herzlichen Dank, Siemens! (-:

Das Gesagte von Dir kann ich nur unterstreichen.

Beim schnellen Arbeiten passiert es schon mal, dass man ein "Tastenkürzel" druckt oder versehentlich die eine oder andere Form erstellt. Auch ist oft die Fehlerquelle nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich.