Text über Bild? (PowerPoint)

3 Antworten

oder ein Textrahmen mit einer transparenten Farbe welches auf dem Hintergrundbild steht, wie es fast üblich ist um Text/Schrift auf einem Hintergrundbild hervorzuheben.

LloydBMoney
Fragesteller

Stimmt, aber das ist relativ aufwendig. Der Tipp von Marc hat bereits sehr gut geklappt. :-)

(Ich verwende Power Point 2010)

In meinen letzten Power Point Präsentationen hab ich gern Bilder als Hintergrund benutzt. Unter "Grafik formatieren" gibt es den Punkt "Bildfarbe" und die Voreinstellnung "Ausgeblichen". Damit ist das bild sehr hell und schwarzer Text hebt sich sehr gut ab. Das ist jetzt die einzige möglichkeit die mir einfällt wie man das Bild bearbeiten könnte damit man darüber gelegten Text besser lesen kann

LloydBMoney
Fragesteller

Okay, Danke schonmal soweit. :-)

Wenn der Text gut sichtbar sein soll, ist es ratsam den Hitergrund in Transparent (ca. 50% bis 60%) zu legen. Dan den Text einmal mit rechtet M-Taste anklicken und auf "Vorderund" legen.

Gruß  neserd