Es gibt das Allmachtsparadoxon das sich auch mit dieser Frage beschäftigt. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allmachtsparadoxon

...zur Antwort

Das Gefühl nennt sich "(The) Void", kennt wohl jeder Anime Fan^^

...zur Antwort

Arbeit und Energie werden in Joule gemessen. Leistung ist Arbeit pro Zeit und wird in Joule pro Sekunde bzw. Watt gemessen.

Ein Beispiel: Um 1kg um 1m anzuheben sind grob geschätzt 10J nötig. Die Leistung hängt davon ab wie lange es dauert. Hebe ich das kg in 1s beträgt meine Leistung 10J/s also 10W, brauche ich 10s beträgt meine Leistung nur noch 1J/s bzw. 1W.

...zur Antwort

Also Rebellion braucht meiner Meinung eine Fortsetzung, sie haben die Geschichte nicht beendet (was Gen Urobuchi, der Drehbuchautor, eigentlich wollte) und jetzt brauchen wir ein richtiges Ende.

ABER

Es geht um dieses video oder oder? https://www.youtube.com/watch?v=a1lmhs-ocIs

Das video wurde am 01.04.15 veröffentlicht. Es hat nur knapp 4000 Aufrufe. Es ist das einzige Video, dass ich gefunden habe, dieses vermeintlichen Teasers. Und in der Beschreibung steht "Happy April Fools' Day~" ...ich denke ist (leider) ein fake, auch wenn die Animationen wirklich gut aussehen. 

Wäre das echt hätte man im laufe von 3 Wochen anderswo auch was davon hören müssen...

...zur Antwort

War auch auf der FOS (Technik Zweig) und vorher auf der Realschule im Naturwissenschaftlichen Zweig in Bayern.

Es war natürlich nicht immer leicht, man merkt schon dass man in der Oberstufe ist, aber alles in allem kann ich die FOS als alternativen Weg zur Fachhochschulreife, zur Fachgebundene Hochschulrefie ohne zweite Fremdsprache oder zur allgemeinen Hochschulreife mit zweiter Fremdsprache nur empfehlen.

Das Praktkum in der 11ten, fand ich, hat mir wirklich was gebracht (war an der FOS in Regensburg und hab das Praktikum bei Krnoes gemacht) und weiß man, dass man einer FH studieren will ist man mit mit 2 Jahren FOS auch nicht langsamer als G8, hat aber das Praktikum. Die 13te Klasse war schon eine Herausforderung (hat man auch an den Noten gemerkt) aber als Vorbereitung auf ein technisches Studium ist der Lehrplan der 13ten Klasse gut geeignet und man hat die Möglichkeit auch an einer Universität zu studieren wenn man will.

Probleme hatte ich Anfangs in Englisch, was auf der Realschule eins meiner eher schwächeren Fächer war und vor allem in der 13ten mit Deutsch, was aber wohl nicht zuletzt an unserem Lehrer lag^^

...zur Antwort

Also ich besuche dieses Semester einen Japanisch 1 Kurs als Nebenfach, aus so ziemlich den gleichen Gründen^^

Wir lernen dieses Semester Hiragana, ein paar der wichtigsten Kanji (z.B. Zeichen für Wochentage) und ein paar Grundlagen wie sich vorstellen, in einem Restaurant etwas bestellen, Tiernamen und Zahlen.

Ich sags ganz ehrlich, ein Semester Japanisch bringt einen noch nicht wirklich weit. Nur Hiragana zu können ist etwa so als könnte man nur die groß Buchstaben Lateinischen Alphabets und versucht englisch zu lesen und zu schreiben, ab und zu sieht man mal ein "I" oder ein groß geschriebenes Wort, lesen kann man aber im Grunde nichts. Und selbst mit Katakana wirds nicht viel besser (um den vergleich aufrecht zu halten, mit Katakana kann man dann  vielleichtnoch "th" und die Endungen "ing" und "ed"). Hat man es also nicht mit extra in Hiragana und/oder Katakana verfassten Texten zu tun ist man noch immer aufgeschmissen.

Je nachdem wie ernst es dir damit ist kann ich auch nur zu einem Japanisch Kurs bei einem Muttersprachler raten (vielleicht gibt es da Möglichkeiten an Hochschulen in deiner Nähe). Im Selbststudium könntest du schon mal Hiragana und Katakana lernen, ich hab zur Vorbereitung auf meinen Kurs auch Hiragana in den Ferien gelernt und das machts jetzt doch etwas entspannter. Du solltest darauf achten, dass die Reihenfolge der Striche wichtig ist und sich die Druckschrift (wie sie auch am Computer verwendet wird) von der Handschrift unterscheidet (aber meist nicht all zu stark).

Wie es mit den Kanji im Detail aussieht, wie viele und welche man können muss und so, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich weiß nur dass es sehr sehr viele (hab was von 50.000+ gehört) gibt und das wäre MIR doch zu viel um es aus Spaß zu lernen. 

...zur Antwort

Den folgenden, schon genannten, Empfehlungen kann ich mich nur anschließen: 

  • Madoka Magica (12 Folgen - Ger Dub - Psychological, Drama, Magical Girl)
  • Death Note (37 Folgen - Ger Dub - Mystery, Psychological, Thriller)
  • Ame&Yuki - Die Wolfskinder (Regie: Mamoru Hosoda - 2012)
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde (Regie: Hayao Miyazaki - 1984)
  • Steins;Gate (24 Folgen - Ger Dub release ist für Herbst 2015 angesetzt - Psychological, Mystery, Drama, Sci-Fi)

Ergänzen möchte ich noch:

  • Chihiros Reise ins Zauberland (Regie:  Hayao Miyazaki - 2001)
  • Prinzessin Mononoke (Regie:  Hayao Miyazaki - 1997)
  • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (28 Folgen in 2 Staffeln + 1 Film - Teils Sub, teils Dub - Comedy, School) Die Episoden, so wie sie released wurden, folgen nicht dem zeitlich richtigen Ablauf der Ereignisse, daher würde ich zur "Chronological Order" raten. Der Film kommt dann ganz am Schluss.
  • Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + Alternatives Ende als Film ("End of Evangelion") - Ger Dub - Psychological, Mecha, Sci-Fi) + Rebuild of Evangelion (Vom Original abweichende Neuerzählung der Geschehnisse von NGE in 4 Filmen; davon bisher 3 erschienen)
  • Code Geass aber den hast du, wenn ich deinen Kommentar zu einer anderen Antwort richtig verstehe, ja schon gesehen
...zur Antwort

Sogar leute die Gamedesign studieren lernen "nur" eine Engine zu benutzen, nicht sie selbst zu schreiben. ...denke auch sich das selbst mit nur einem Buch oder einem Video bei zu bringen ist nicht möglich. 

Aber wenn du dich für das Thema interessierst, die Unreal Engine 4 gibt es (so viel ich weiß mit dem kompletten Quellcode) kostenlos für jedermann. Wenn ich mich recht erinnere arbeitet die Unreal Engine 4 neben einer grafischen Oberfläche auch mit C++

...zur Antwort

Also I steht für in Formeln für Stromstärke und mA (kleines m großes A, das ist wichtig) wären milli Ampere ... Ma sagt mir auch nichts

Wenn Stromstärke gemeint ist ergibt die Frage so aber keinen Sinn, Volt (Spannung) kann man nicht in Stromstärke umrechnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.