Dieses Gefühl am Ende eines Animes

12 Antworten

nein da bist du nicht alleine. das geht mir auch sehr oft so wenn ein Manga/Anime beendet oder abgesetzt wird dann würde ich am liebsten alles wieder auf Anfang zurückspulen können. Leider geht das aber eben nicht außer du hast es auf DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Das Gefühl kenne ich :/ Vor allem, wenn der Anime dann nicht so endet, wie man es gehofft oder gedacht hat. Lg! :]

MrSim0n
Fragesteller

oder er endet damit das z.B. der Typ sein Mädchen kriegt und man will wissen was danach kommt ....

FanFicfan  28.04.2015, 21:39
@MrSim0n

ja das kenne ich. deswegen mag ich Fanfictions auch so gerne denn die setzen ja oft den Manga/Anime fort

Nein, da bist du nicht der/die einzige keine Sorge. Bei mir kommt es immer darauf an wie sehr mir die Serie gefallen hat/wie sehr ich mich damit verbunden gefühlt habe wie stark dann auch meine Gefühle sind. Ganz schlimm ist es bei mir mit Naruto. Das ist mein absoluter Lieblings Manga und Anime und ich kenne es nun inzwischen schon seit ca. 10 Jahren...als der Manga zu Ende war habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult und mich auch Tage danach noch schlecht gefühlt. Das war einfach was auf das man sich jede Woche gefreut hat (jeden Donnerstag ein neues Kapitel, jeden Donnerstag eine neue Folge - der Anime läuft zum Glück ja noch) und man hat einfach mit den Charakteren mitgefiebert, mit ihnen gelacht, geweint, gelitten usw... 10 Jahre sind einfach ne lange Zeit und da sind sie einem schon sehr ans Herz gewachsen :D Das war für mich schon so ein persönlicher Weltuntergang

Das kenn ich auch man hat da Episoden lang mit gefiebert und eine Art Beziehung zu den Charakteren aufgebaut und dann ist einfach alles vorbei klar das man da traurig

nein, hab dasselbe

dir muss trotzdem irgendwie klar sein, dass das "echte Leben" eigentlich noch viel mehr Gefühle zu bieten hat

MrSim0n
Fragesteller

ist mir klar doch das echte leben ist komplizierter da erkennt man nicht sofort an roten Wangen ob jemand einen mag ^^

rosepetals  28.04.2015, 21:45
@MrSim0n

Hast Recht, das erkennt man durch Menschenkenntnis. Ohne irgendwelche optischen Hilfsmittel, die man im Anime eigentlich nur braucht, weil die Gestalten keine Menschen sind.

Kannst echte Menschen einfach nicht mit Anime vergleichen, sorry.

Und eigentlich werden Menschen auch immer Mal wieder rot, wo kommt sonst die Idee das einem Animecharakter machen zu lassen?