Warum fühle ich mich so verunsichert und habe "Druck" in meiner Brust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Druck bist doch noch jung. Es erwartet dich keiner von dir eine Freundin oder doch? Bei den meisten Punkten, wo man sich fragt, woran es liegt, ist meiner Meinung nach an sich selber. Spricht zweifle nicht an dir und arbeite daran. Probier dich aus und zeig dich wie du bist nicht wie jemand anders. Vielleicht gefällst du nicht allen aber es würd doch wohl genügend Personen geben. Du musst dich auch für keinen verstellen. Bleib wie du bist und warte ab statt unglücklich und suchend zu sein. Das belastet viel mehr einen selbst.

Hi Lieber Fragesteller

Kopf hoch erstmals! Deine negativen Gedanken können auch zu körperlichen Problemen führen, was sehr schlecht wäre.

Du bist erst 16, das ganze Leben liegt noch vor dir. Versuche nicht die ganze Zeit an eine mögliche Freundin zu denken, sondern geniesse dein Leben. Tu was dir gut tut, gehe deinen Hobbies nach, treff dich mit Freunden, setze dir Lebensziele und versuch diese zu erreichen. So wirst du irgendwann auch die richtigen Personen in dein Leben ziehen. Je gelassener du damit umgehst, desto eher wirst du es anziehen.

Viel Glück und Liebe Grüsse