Ist es ein schlechtes Zeichen wenn er viele Freundinnen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es im Gegenteil für eine sehr positive Eigenschaft, dass er so offen ist.

Es ist sicher nicht die Regel, dass ein Mann so viele weibliche Freunde hat, aber wenn man sie nun mal hat, wär's ja wohl fatal, dieses zu verschweigen.

Und eins kann ich dir auf jeden Fall ganz klar sagen: Die weiblichen Freunde, die ich habe, sind definitiv keine "Gefahr" für eine potenzielle Partnerin. Es gibt zwar Männer, die Pseudo-Freundschaften zu Frauen betreiben, obgleich sie in Wirklichkeit mehr wollen. Das solltest du aber definitiv innerhalb kürzester Zeit bemerken. Wenn jemand so offen mit seinen Freundschaften umgeht, ist das für meine Begriffe wie gesagt eher ein positives Zeichen.

emiliaaaluna
Fragesteller

Danke! :) Könntest du dir mit deinen Freundinnen keine Beziehung vorstellen?

Naseneinrad  13.11.2022, 10:34
@emiliaaaluna

Tatsächlich nicht, denn das empfände ich als unehrlich.

Aber es ist natürlich ein komplexes Thema. Grundsätzlich ist es so, dass ich versuche, mir nicht zu viele sinnlose Grenzen zu setzen.

Aber wenn ich jemanden date, eine Frau, bin ich ehrlich zu ihr, sie weiß, woran sie bei mir ist. Das ist für meine Begriffe einfach das wichtigste.

Und ich glaube, das wirst du schon erkennen - ob er's ehrlich mit dir meint. Eine gesunde Vorsicht und Zurückhaltung ist auf jeden Fall gut. Ich würd mal sagen: Finde einen guten Mittelweg.

emiliaaaluna
Fragesteller
@Naseneinrad

Okay. Ich hatte nämlich auch schon männliche Freunde und für mich waren diese Freundschaften anders als mit anderen Frauen, weil ich sie trotzdem irgendwie attraktiv fand, oder sie fanden mich attraktiv. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist bzw. war, aber die Freundschaften waren für mich nicht ganz so „nur freundschaftlich“ wie mit meinen Freundinnen.

Naseneinrad  13.11.2022, 11:08
@emiliaaaluna

Solche Freundschaften gibt es nicht selten. Aber wie gesagt: Es hat einfach was mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun. Wenn er ernsthafte Absichten hat, sollte er momentan keine solchen Pseudo-Freundschaften am laufen haben.

Ich kann natürlich nicht in sein Hirn schauen. Eine gesunde Skepsis ist wie gesagt okay. Aber eben auch nur, bis zu einem gewissen Grad. Du sollst es dir selbst ja nicht von vorn herein madig machen, wenn's da gar nichts zum Madigmachen gibt.

emiliaaaluna
Fragesteller
@Naseneinrad

Ja das stimmt. Ich kenne ihn ja noch nicht so lange, ich mache mir jetzt erstmal keine Gedanken darüber und wenn etwas komisch ist, merke ich es ja. Hab nicht so viel Erfahrung mit Dating haha deshalb Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Hey,

An sich ist das kein schlechtes Zeichen, nein.

Nicht jeder der Freunde des anderen geschlechts hat läuft mehr Gefahr, den Partner zu betrügen. Jemand kann 0 weibliche Freunde haben und trotzdem in den Puff gehen und die Freundin betrügen!

Es kommt ganz darauf an, wie er damit umgeht.

LG

Ein schlechtes Zeichen ist es auf keinen Fall.

Wenn es dich nicht stören würde wenn er von Paul und nicht Paula gesprochen hat mach dir deswegen keine Gedanken.

Ein womanizer hat in der Regel keine große Gruppe von weiblichen Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
ZoeyPauk  13.11.2022, 09:56
Ein womanizer hat in der Regel keine große Gruppe von weiblichen Freundinnen.

Da kenne ich offensichtlich ein paar andere Womanizer als du

Er hat allgemein ziemlich oft etwas von unterschiedlichen Freundinnen erzählt, wenn es zum Thema gepasst hat.

Freundinnen = Freundinnen. Nicht alle oder wenige oder keine davon landen in (seinem) Bett.

Er kommt mit Frauen wohl einfach besser klar. Ist bei mir auch so.

Bin bei meiner Großmutter, Schwester und Mutter aufgewachsen. Mit Männern, vor allem so typischen Fußball/Soldaten/Auto-Männer komme ich absolut nicht klar.

Ich habe 2 gute Freunde, und 4 gute Freundinnen.