Wie macht man die scheiße mit dem ersten Date...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es mit Anleitung sprich Vorgangsbeschreibung planst geht es schief denn wenn Partner das Thema wechselt bricht deine Planung zusammen

KPkeineIdee
Fragesteller

Ja ne so ist jetzt nicht also nen genauen Plan brauch ich ja jetzt nicht wir reden ja auch sonst ganz chillig aber irgendwie ist ja bei nem richtigen Date mehr Druck

newcomer  11.06.2023, 21:42
@KPkeineIdee

erste Idee

Informationsaustausch
was interessiert dich an ihr - Schulfächer, Hobbies, Reiseziele, Sport, Berufsziele, Essen usw

zweite Idee

wenn sie neues Thema anschneidet darauf eingehen, zuhören und eigene Standpunkte und Sichtweisen ansprechen

dritte Idee
selbst wenn mal Themen aus gehen keinen Stress machen und in Panik verfallen.
Es genügt oft auch schon sich ansehen, berühren usw

vierte Idee
von einem Treffen nicht zu viel erwarten - wir sind alle nur Menschen, keine Roboter

fünfte Idee
locker bleiben und auch mal lächeln

newcomer  19.06.2023, 17:46

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Also du kannst ihr ja auch einfach gestehen das du aufgeregt bist ich denke das wird sie verstehen und es genauso empfinden undder Rest erledigt sich von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr schon viel geredet,telefoniert und geschrieben habt,macht ihr das wieder ,nur Auge in Auge und Ohr in Ohr. Wo ist das Problem? Könnt ihr euch nur was sagen wenn ihr nicht zusammen seid?

KPkeineIdee
Fragesteller

Nicht ganz aber auf nem Date ist halt irgendwie mehr Druck