Männer hat er mich nur verarscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das alles eine sehr schwierige Sache und kann gut verstehen, dass du nun verunsichert und traurig darüber bist. Leider gibt es hier glaube ich kein "richtig" und "falsch", da das eher moralisch oder ethisch ein Problem ist.

Er hat das Recht darauf, dir nichts zu versprechen und zu daten ohne aussicht.

ABER so was gehört sich nicht. Er hätte es dir deutlicher signalisieren sollen, dass er nur Daten und nicht mehr möchte. Und wenn man sich "nicht sicher ist" und "nicht deutlich gesagt was er will" dann sollte man sich schleunigst gedanken machen ohne die andere person warm zu halten. Oder zumindest in der zeit nicht zu daten.

Ich wäre bei ihm nun vorsichtig. Du brauchst Sicherheit! Vorallem wenn du in eine Beziehung gehen willst.

Du kannst dich mit ihm persönlich ausreden, wenn du das willst natürlich. Wenn die Person gegenüber einen ist, kann man besser die Sache klären als über Text.

Oder, du tust ihn zu Archiv und versucht dich abzulenken. Oft ist es doch vertane liebesmüh und Katz und Maus spiel.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass er sich nicht mit mir trifft. Das war’s vermutlich. Schreiben wird er sich nicht. Er wird jetzt nur meine letzte Frage beantworten.

HellaJonni  17.03.2024, 10:02
@lovehiseyes

..und die letzte soll es sein.

Glaube mir da kommt ein toller Typ, der Tag und Nacht mit dir schreiben würde. Und der erlich mit dir sein wird. Aus so einen verkorksten Anfang, entsteht keine vertrauensvolle Beziehung

lovehiseyes
Fragesteller
@HellaJonni

Er meinte jetzt grad. Er wollte mit mir nur Spaß haben. Aber unsere Dates waren: 1.wss trinken 2. Eislaufen 3. Weihnachtsmarkt und Café 4. Kino und essen. 5. er hat mich in sein Fitness genommen. Dann essen und dann bisschen bei ihm.

Echt komisch.

Er hat es versucht. Die Zahl der Dates die ihr hattet spricht für sich. Meistens hat man 3 mal ein Date und man ist zusammen. Und auch seine schreibweise zeigt, dass er keine Interesse an einer Beziehung hat. Vorallem weil der Mann die ersten Signale senden sollte. Kopf hoch.🍀

lovehiseyes
Fragesteller

Ist es okay, dass ich frage warum er dich dann überhaupt getroffen hat?

Hat er am Anfabg. Er hat mir jeden Tag geschrieben und am 1. Januar auch frohes neues gleich.

Donoveli2131  17.03.2024, 09:05
@lovehiseyes

Ja schwierig zu sagen. Mit dem Mund kann man alles sagen und mit einem Handy alles schreiben, aber was er möchte und was nicht, weiß nur er und so wie du die Sachen erklärt hast, gehe ich stark davon aus, dass er keinen Sinn darin sieht. 6 Dates sind schon viel zu viel.

lovehiseyes
Fragesteller
@Donoveli2131

Ich fand 6 Dates auch zu Vigo. Aber beim 5 Date sind wir uns näher gekommen, und da hab ich gesagt: wie siehst du das mit uns ? Er : wir haben uns doch erst paar mal getroffen. Ich : okay, aber willst du eine Beziehung? Er: weiß ich nicht. Och hatte fast nie Beziehungen. Will aber nicht nein sagen, bevor ich es bereue, weil es bei meinem Kumpel auch so war. Ich : okay , aber sag’s mir gleich wenn es ein Nein ist. Er: mach dir kein Kopf …

Loka95  17.03.2024, 09:07

Nach nur 3 Dates eine Beziehung? Das ist doch höchstens bei Teenagern normal, oder?

Wahrscheinlich hat er eine andere kennen gelernt die er irgendwie besser findet, die "frecher" ist, wer weiß das schon. Er mochte dich sicher auch. Vielleicht hat ihm irgendwas nicht so gut an dir gefallen., was er im Laufe der Dates festgestellt hat. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht so richtig, ob er was Festes sucht oder nicht.

Lass ihn laufen, der, der dich wirklich will, kommt noch.

lovehiseyes
Fragesteller

Aber beim 5 Date sind wir uns näher gekommen, und da hab ich gesagt: wie siehst du das mit uns ? Er : wir haben uns doch erst paar mal getroffen. Ich : okay, aber willst du eine Beziehung? Er: weiß ich nicht. Och hatte fast nie Beziehungen. Will aber nicht nein sagen, bevor ich es bereue, weil es bei meinem Kumpel auch so war. Ich : okay , aber sag’s mir gleich wenn es ein Nein ist. Er: mach dir kein Kopf …

Da hätte er es doch sagen können.

Anna5050  17.03.2024, 09:23
@lovehiseyes

Da hast du ihn zu sehr unter Druck gesetzt. Das hat ihn wahrscheinlich etwas verschreckt. Wenn er das so gesagt hat, hat er eher was Festes gesucht, hat aber bisschen Bindungsängste, das ist aber nichts Besonderes bei Männern. Wenn es dir so wichtig ist, vor dem Sex zu wissen, dass er es ernst meint, warte lieber damit und mach noch mehr Dates, bis du dir von seinem Verhalten her sicher bist, dass er es ernst meint. Wenn du so direkt danach fragst, setzt du einen Mann unnötig unter Druck, dann kann es sein, dass er das Weite sucht. Dieser Mann brauchte scheinbar noch länger, um dich kennen zu lernen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Anna5050

Aber er hat mit dem Thema angefangen. Und ich hätte mich ruhig noch länger mit ihm getroffen.

Anna5050  17.03.2024, 09:31
@lovehiseyes

Vielleicht war das auch nicht der Hauptauslöser, dass er kein Interesse mehr hat. Ich denke nicht, dass er dich verarscht hat. Er hat es versucht und will jetzt nicht mehr.

lovehiseyes
Fragesteller
@Anna5050

Er meinte jetzt grad. Er wollte mit mir nur Spaß haben. Aber unsere Dates waren: 1.wss trinken 2. Eislaufen 3. Weihnachtsmarkt und Café 4. Kino und essen. 5. er hat mich in sein Fitness genommen. Dann essen und dann bisschen bei ihm.
Echt komisch.

Er hat Dich kennen gelernt. Das ist per se etwas Gutes! Denn wenn man sein Gegenüber nicht kennt, sollte man auch keine Freundschaft anfangen! Für manche reichen 6 Mal - andere brauchen länger!

Lass es gut sein. Das hat dieses Mal nicht geklappt. Augen zu - erledigt.

Der Nächste - bitte!

Lern viele Leute kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Und dann kann da jemand bei sein, der Dich auch mag.

lovehiseyes
Fragesteller

Kann ich trotzdem fragen, warum er sich dann getroffen hat?

AriZona04  17.03.2024, 09:04
@lovehiseyes

Kannst Du. Musst Du nicht. Wie gesagt: Manche brauchen länger, um zu merken, ob es passt oder nicht. Vielleicht warst Du auch willig - und er suchte nur Sex?

lovehiseyes
Fragesteller
@AriZona04

Weiß ich nicht. Er hatte mir jeden tag grschrieben. und nach dem Date auch dass es sehr schön war…

AriZona04  17.03.2024, 09:08
@lovehiseyes

Hattet Ihr Sex? Tja - dieser mag ja auch sehr schön für ihn gewesen sein ... reicht ihm offensichtlich.

lovehiseyes
Fragesteller
@AriZona04

Nein überhaupt nicht. Nur geknutscht und gekuschelt. Und das auch nur beim 5. Date.

Für mich klingt es, als hätte er durchaus Interesse gehabt, nur das sich dann eben rausstellte, dass es nicht passte. Das ist völlig normal bei Dates, man trifft sich ja, um genau das herauszufinden. Wäre schön, wenn man nur die wahre Liebe treffen würde, aber Hellsehen kann man nicht.

Er hat es versucht, doch es stellten sich keine Gefühle ein, also hat er es beendet. Das es bei dir so ankam, als hätte er doch Gefühle, ist ungünstig - ob er jedoch was dafür kann, können wir nicht wissen. Aber so oder so hat er sich anständig dafür entschuldigt.

lovehiseyes
Fragesteller

aber warum hat er das nicht gleich gesagt? Wenn er eher frechere Frauen mag? Ich wäre ja nicht auf einmal bei späteren Dates anders.

Loka95  17.03.2024, 09:34
@lovehiseyes

Weil man die Person kennenlernen möchte wie sie ist. Jemanden verändern zu wollen, wäre unfair. Und er wollte vermutlich einfach nicht, dass du dich verstellst um ihn zu gefallen.

Möchtest du nun einfach IRGENDEINEN Partner oder jemanden, der zu dir passt?

Ich verstehe nicht recht, warum du sauer / gekränkt bist. Er wollte dich kennenlernen und leider passte es nicht. Das ist doch nicht bösartig von ihm.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Ich bin verletzt. Weil ich mich verliebt hatte. Und er mir nie sowas in der Richtung gezeigt und spüren lassen hat.

Loka95  17.03.2024, 09:39
@lovehiseyes

Habt ihr denn offen darüber gesprochen, wo ihr gefühlsmäßig steht?

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Nein noch nie. Er hat ja offensichtlich keine Gefühle. Er hat zu mir das ja auch nicht so persönlich gesagt wie im Chat.

Es war so beim 5. Date :

beim 5 Date sind wir uns näher gekommen ( knutschen und kuscheln) , und da hab ich gesagt: wie siehst du das mit uns ? Er : wir haben uns doch erst paar mal getroffen. Ich : okay, aber willst du eine Beziehung? Er: weiß ich nicht. Och hatte fast nie Beziehungen. Will aber nicht nein sagen, bevor ich es bereue, weil es bei meinem Kumpel auch so war. Ich : okay , aber sag’s mir gleich wenn es ein Nein ist. Er: mach dir kein Kopf …

Dann hätte ers doch da sagen können?

Loka95  17.03.2024, 09:49
@lovehiseyes

Hat er doch. Sehr deutlich sogar. Wenn du da mehr hinein interpretierst, aufgrund deiner Hoffnungen / Gefühle, kann er da wenig für.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Nein jeder sagt, dass es nicht deutlich war. Klar hatte ich Hoffnungen.

Loka95  17.03.2024, 09:58
@lovehiseyes

Hier sagt kein einziger das es nicht deutlich war.

Er hat dir gesagt, dass er nicht weiß, ob es für eine Beziehung reicht, aber er es noch nicht vorschnell beenden möchte, bevor er sich sicher ist.

Wenn das für dich heißt, das er eindeutig Gefühle hat, sind deine kommunikativen Schwächen das Problem.

lovehiseyes
Fragesteller
@Loka95

Klar, aber es war kein Nein. Sondern weiß ich nicht .
Das heißt es doch nicht für mich. Übertreib doch nicht mit komischen Aussagen. DS hab ich nie gesagt und ich bin eh schon die ganze Zeit am weinen.

Loka95  17.03.2024, 10:09
@lovehiseyes

Und genau das meinte er und sagte er. Er wusste es zu dem Zeitpunkt nicht genau. Date in Zukunft nur noch Hellseher oder Männer, die nach dem 1. Date heiraten, dann ersparst du es dir. Aber er hat nichts falsch gemacht. Das er deine Gefühle nicht erwidert, ist verständlicher Weise hart, aber ihm Vorwürfe zu machen ist nicht gerechtfertigt.

Loka95  17.03.2024, 10:11
@lovehiseyes

Warum? Weil ich dir keine Lügen erzähle und ungerechtfertigter Weise über ihn herziehe, nur damit du dich besser fühlst? Da musst du mit Freundinnen schreiben, von Lügen halte ich nichts.

Loka95  17.03.2024, 10:12
@lovehiseyes

Was ist denn blöd daran? Ich zeige sogar Mitgefühl mit dir und das obwohl du dich benimmst wie ein beleidigstes Kind.