Neu verknallt-ist es ein gutes Zeichen?

4 Antworten

Ja, das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, denn du läufst nicht mehr blind auf den Augen der Seele, durchs Leben.

Auch wenn das natürlich nun schade ist, dass er vergeben ist. Aber trotzdem, ist dies sehr wichtig, dass du wieder andere Männer siehst und sie dich in ihren Bann ziehen.

dass du dich neu verknallt hast, kann ein gutes zeichen sein, dass du nämlich endlich losgelassen hast. Es kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass du dazu neigst, dich immer in falsche Männer zu verknallen.

Ich habe einen dreimal geschiedenen Bekannten. Jedesmal war er unsterblich verknallt und jedesmal endete die Beziehung im Desaster. Er machte dann eine längere therapie und erkannte, dass bei ihm das Verknallen ein Warnsignal für den lauernden Abgrund war.

Er heiratete am Ende der Therapie eine Frau, in die er nicht verknallt war, die er aber herzlich liebt. Offensichtlich mit Erfolg, denn er ist jetzt über 20 Jahre mit ihr verheiratet, glücklich, und das Paar hat zwei Kinder.

Ayomiiko  31.03.2023, 20:22

Ayy das ist schön zu hören :)

dass du wieder etwas fühlst, ist gut

aber es wissen wäre besser, als es nur zu hoffen, denn man sollte schon sicher sein, sich einem Menschen zuwenden zu können, ohne wieder rückfällig zu werden

ein neuer Mensch möchte kein Ersatz oder Trostpflaster oder gar Lückenfüller sein

ja, ist ein gutes Zeichen. Denn das bedeutet, dass du deinem Ex nicht mehr so hinterherhängst und weitermachen kannst mit deinem Leben :)