Was heißt es wenn ein Mann eine Frau nach dem Alter fragt?

9 Antworten

Was heißt es wenn ein Mann eine Frau nach dem Alter fragt?

Dass er small talk macht.

Hat er vielleicht Interesse?

Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Alleine aus der Tatsache, dass er nach deinem Alter gefragt hat, lassen sich da 0 Rückschlüsse ziehen.

Er hat mir auch davor im Aufzug gesagt, dass ich eine nette Art habe. Gilt das als flirten?

Ja. Oder als small talk.

Alex

Ja, er ist interessiert, wollte abchecken, ob Du evtl. 'zu jung' für seine Kragenweite bist.

Er frag um zu schauen ob du für ihn in Frage kommst oder er fragt um zu schauen ob er mit dir als Führerscheininhaberin nach Hause fahren kann oder er fragt weil er mit dir Alkohol trinken wollte oder er fragt wegen ganz was anderem. Ich denke man erkennt besser an seiner Fragestellung an sich was er will anstatt es auf die eigentliche Frage zu reduzieren. Also frag dich, was du gefühlt hattest als er fragte. Das wird dann auch der Grund gewesen sein.

sophie090399
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe mich in dem Moment irgendwie „gefreut“, weil ich schon immer wollte, dass er mich das fragt damit er weiß, dass ich auch wirklich volljährig bin.

alterzapp  08.06.2023, 22:12
@sophie090399

Dann läuft es doch gut. Jetzt musst du aber auch mal nachfassen und selber aktiv werden. Frag ihn ob ihr mal was zusammen machen wollt. Er würde sich sicher freuen.😉

Es scheint tatsächlich, dass sein Verhalten darauf hindeutet, dass er an Ihnen interessiert sein könnte. Wenn er speziell nach Ihrem Alter fragt und dabei lächelt, könnte dies darauf hindeuten, dass er prüft, ob eine romantische Beziehung möglich ist. Zudem hat er Ihnen ein Kompliment gemacht, was oft ein Zeichen von Zuneigung ist.

Da es Anzeichen gibt, die darauf hindeuten, dass er interessiert sein könnte, könnten Sie darüber nachdenken, etwas mehr Initiative zu ergreifen, um herauszufinden, ob er tatsächlich romantische Absichten hat. Hier sind ein paar Schritte, die Sie unternehmen können:

  1. Flirten: Sie können ein wenig flirten und schauen, wie er reagiert. Lächeln Sie, halten Sie Augenkontakt und zeigen Sie ihm, dass Sie sich gerne in seiner Gesellschaft befinden.
  2. Persönliches Gespräch suchen: Sprechen Sie mit ihm über persönlichere Themen außerhalb der Arbeit und schauen Sie, ob er bereit ist, sich zu öffnen und das Gespräch am Laufen zu halten.
  3. Zeit außerhalb der Arbeit verbringen: Schlagen Sie vor, irgendwann außerhalb der Arbeit etwas zu unternehmen. Dies könnte ein klareres Signal sein, dass Sie an mehr als nur einer Freundschaft interessiert sind.

Bitte denken Sie daran, dass es auch wichtig ist, professionell zu bleiben, besonders am Arbeitsplatz. Überlegen Sie auch, welche Auswirkungen eine romantische Beziehung mit einem Kollegen auf Ihre Arbeit haben könnte. Es ist gut, vorsichtig und rücksichtsvoll vorzugehen.

Er hat ja nur ein Kompliment gegeben das heißt nicht der hat Interesse an dir ja der möchte dich als Arbeitskollegen kennenlernen