Wann tauscht ihr private Handynummern mit Kollegen aus?

5 Antworten

Gar nicht, habe gar keine App womit man schreibt mit der Telefonnummer, bei mir meldet man sich an mit seiner Email und dann kann man einfach den Nutzer Namen eingeben (mit einem privaten Code, den nur der User selber hat)

Nur mein Chef hat meine Nummer für Notfälle und Kollegen die ich sehr gut kenne und intensiv zusammen arbeite im Team.

Ansonsten gibt es kein Grund.

Natürlich gibt es auch Pärchen aus jeder Arbeit.. Liebe findet sich oder nicht.

ich wüßte jetzt nur einen Kollegen, der meine Private Handynummer hat. Aber die brauchen sie auch nicht, weil meine Dienstnummer auf mein Handy weitergeleitet wird - ich kann das abstellen, aber da ich nicht gerne im Büro arbeite habe ich es lieber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Wenn ich mich privat entsprechend mit der Person verstehe und etwas unternehmen möchte.

Deine Vermutung liegt nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Gar nicht. Zumindest dann, wenn ich Angst habe, dass ich darüber noch mehr Bitten zugesendet bekommen könnte und so. Und weil einige bei uns sehr auf Glückwünsche und Nachrichten zu bestimmten Terminen ausgerichtet sind. Und wenn man das einmal verpasst, fällt man sofort auf.

Also generell: Wenn es Vorteile bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung