Ich vermisse meine alte Lehrerin (bin ferig mit Schule)?

7 Antworten

Da du jetzt mit der Schule fertig bist, seid ihr nur noch zwei Privatpersonen und steht in keinerlei Verhältnis zueinander. Einem Kontakt dürfte rechtlich nichts mehr im Wege stehen.

Da ihr Handynummern ausgetauscht habt, hat sie einem zukünftigen Kontakt quasi zugestimmt.

Ich würde sie einfach mal anschreiben. Ihr fragen wie es ihr geht oder so. Der Rest ergibt sich von selbst.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Dürfte ich mit ihr Kontakt haben ?

ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Bis heute habe ich Kontakt zu meinem ehemaligen Lehrer.

Ausserdem war meine Lehrerin aus der 5.Klasse meine beste Freundin, bis zu ihrem Tod. Und wir haben KEINE Handy-Nr. ausgetauscht.

Da Du die Handy-Nr. hast, schreib ihr doch einfach mal und warte ihre Reaktion ab.

Viel Erfolg :-)

Wenn Du ihre Handynummer hast, kannst Du sie ja mal kontaktieren. Vielleicht nutzt sie WhatsApp (o.ä.). Dann würde ich zuallererst mal fragen ob es für sie ok wäre, wenn ihr eure Verbindung aufrechterhalten würdet.

Ja du darfst mit ihr Kontakt haben.

Schreibe sie doch einfach Mal an, das geht schon in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby

Nachdem du nichtmehr ihr Schüler bist spricht denke ich gesetzlich nichts dagegen