Ich vermisse meine Lehrerin extrem?

3 Antworten

Hallo!

Das ging mir bei manchen Lehrern oder auch Wegbegleitern, die ich im Beruf hatte genauso. Wenn man jemanden mehrere Jahre hinweg täglich sieht oder mit ihm zu tun hat, hinterlässt das Spuren im Herzen & da ist ein gewisser Verlustschmerz ganz normal. Das ist garnicht schlimm!

Mit der Zeit wird das abebben und ich würde mir an deiner Stelle diese Zeit einfach einräumen/gönnen. Du wirst sehen, mit der Zeit wird aus Gras Milch wie man so nett sagt & dann wird aus der aktuellen Wehmut eine liebevolle, dankbare Erinnerung an diese nette Lehrerin :) Ging/geht mir bei allen ehemaligen Wegbegleitern genauso!

Alles Gute!

Sie war für dich 3 Jahre lang eine Bezugsperson, es ist klar, dass du sie vermisst. Ich vermisse meine Lehrer auch, nur es wird von Zeit zu Zeit nachlassen.

Es ist völlig normal und nachvollziehbar Menschen zu vermissen, mit denen man schon fast täglich Jahre lang zutun hatte und sie einen sympathisch waren.

Hast du vielleicht einen Muterkomplex?

Ist grundsätzlich nicht schlimm sie zu vermissen und normal, weil sie ja sozusagen 3 Jahre deine Bezugsperson war und dir sicher viel geholfen hat