Warum gibt es Lehrer, die keine Kinder mögen?

9 Antworten

Es gibt vegan lebende Metzger und Audifahrer, die bei Mercedes arbeiten.

Ein Job bedingt nicht, dass man privat auch damit verbunden sein muss oder das Produkt lieben muss. Wer professionell damit umgeht, findet seine Freude daran, dass er Wissen weitergeben kann und dass das auch manchmal auf fruchtbaren Boden fällt. Ob die Kunden dann Kinder, Jugendlich oder Erwachsene sind, spielt keine besondere Rolle.

Im Gegenteil sollte man sogar froh sein, dass solche Lehrer keine ausgesprochene Neigung zu Kindern haben. Derlei Beispiele haben wir ja immer wieder in der Kirche.

Nicht jede Person muss Kinder mögen....Und mit Kindern meint mein meistens eigentlich "kleine Kinder"

verreisterNutzer  05.01.2022, 12:18

Sie meinte, dass sie alle Kinder nicht leiden kann. Insbesondere Schüchterne Kinder und Jugendliche. Sie hat gesagt "Schüchternen Blagen könnte ich in den Arsch treten. "

doktoryakushi00  05.06.2022, 00:14

Jemand im bekannten Kreis hat auch keine Kinder, die Person hat aber einen Beruf, der mit Kindern zu tun hat. Wenn deine Lehrerin Kinder "hassen" würde, dann wäre sie wohl keine Lehrerin geworden. Das passt doch nicht. 🙊

Hatte auch einen Lehrer und ne Lehrerin die eigentlich scheinbar Kinder gar nicht mochten. Ausgerechnet die beiden waren meine Sportlehrer und beide hätten ganz klar am liebsten noch ne Peitsche in der Hand gehabt.

Die Lehrerin war sogar noch schlimmer, sie war mit einer meiner anderen Lehrerinnen zusammen - und immer wenn diese mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, war sie ne eifersüchtige Zicke. Eifersüchtig auf kleine Mädchen! -.-

Hab mich auch immer gefragt, was haben solche Leute an Schulen zu suchen...

Lehrerinnen, die gute-Nacht-Küsse geben? Unmöglich...

Lehrer/innen, die keine Kinder mögen? Ja, weil wie mal so jemand sagte: "Ich unterrichte Fächer, keine Schüler..." Man findet ein Fach toll, traute sich aber nicht oder schaffte es nicht, dies ausschließlich zu studieren.

Bsp: Für den Orchestermusiker hat es vom Talent her nicht gereicht, also wird man Musiklehrer.

Oder: Germanisten sind auf dem Arbeitsmarkt nicht sehr gefragt, also wird man Deutschlehrer.

Aber grundsätzlich: wir reden hier von Ausnahmen; die allermeisten Pädagogen mögen sehr wohl Kinder und Jugendliche.

verreisterNutzer  05.01.2022, 12:31

Was würdest du tun, wenn eine alte Lehrerin dich küssen will? (Gute-Nacht-Kuss)

earnest  05.01.2022, 13:08

Bevor du dich wunderst: Schau doch mal in die Fragenhistorie...

Klingt für mich so, als würde sie den Job machen weil sie entweder keinen anderen gefunden hat, von gefallen kann man hier ja wohl nicht reden, ihr musste ja von Anfang an klar sein, dass man als Lehrer mit anderen Menschen und Kindern arbeitet, oder weil sie daraus Vorteile zieht

Verbeamtung, gute Bezahlung ....wer weiß

vielleicht war sie ja auch nicht immer so, sondern ist erst in den letzten Jahren so geworden

LottaKirsch  05.01.2022, 12:22

A propos "klingt für mich so":

Klingt für mich so, als würde da Stück für Stück eine Lehrerin konstruiert, die es so gar nicht gibt. Was diese küssende Lehrerin schon alles ist und war und gemacht hat - Wahnsinn!

Tsukino38  05.01.2022, 12:23
@LottaKirsch

Kann sein, dass es sie nicht gibt, aber genauso gut kann ich mir Vorstellen das es solche Menschen gibt

LottaKirsch  05.01.2022, 12:31
@Tsukino38

Und du meinst nicht, dass küssende Lehrkräfte schon längst nicht mehr im Schuldienst wären? Wenn doch sogar gegen Noten geklagt wird?

Tsukino38  05.01.2022, 12:33
@LottaKirsch

Ich meinte jetzt den Lehrer oder die Lehrerin von dem oder der oben in der Frage gesprochen wurde

verreisterNutzer  05.01.2022, 12:34
@Tsukino38

Es gibt solche Menschen. Leider kenne ich so Eine davon... Die ist an einem Tag super drauf und am nächsten rastet die aus. Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Ihr Bruder ist auch Lehrer an unserer Schule. Der ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil, der ist total nett, entspannt und voll cool. Nur unsere Lehrerin (seine Schwester) nicht. Die soll angeblich eine schwere Kindheit gehabt haben. Sie ist 5 Jahre älter, als ihr Bruder.