Mag man die Schülerin immer noch so gerne, wie davor? Obwohl sie sich in den Lehrer verliebt hat?

6 Antworten

Mögen wird sie sie schon noch, aber sie weiß auch, dass sie sich sehr vorsichtig verrhalten muss, damit sie die Verliebtheit der Schülerin nicht noch fördert.

Und höchstwahrscheinlich wird sie in Zukunft auch nicht mehr so eine enge Freundschaft mit einer Schülerin pflegen. Sie wird denken, dass sie sich leichtsinnig verhalten halt.

Xenula123
Fragesteller

Wer hat sich leichtsinnig verhalten ? die Schülerin oder die Lehrerin?

5Leonarda  19.02.2021, 21:24
@Xenula123

Die Lehrerin, meine ich. Sie hat den nötigen Abstand nicht eingehalten. Sie hätte viel strenger sein müssen, nicht zu freundlich.

Xenula123
Fragesteller
@5Leonarda

Also bevor sie es gemerkt hat? Weil dann hat sie sich ja ziemlich distanziert verhalten

Xenula123
Fragesteller

Außerdem meintest du ja sie wird in der Zukunft auch nicht mehr so enge Freundschaft mit ihr pflegen . Könnte es aber sein, dass wenn die Schülerin von der Schule geht, die Lehrerin ihr dann vielleicht doch wieder etwas näher kommt ? Also rein freundschaftlich. Oder nicht? Da sie so ein Schock von der ganzen Sache erlitten hat

5Leonarda  19.02.2021, 21:34
@Xenula123

Schock direkt wüde ich nicht sagen, aber sie will sicher nicht wieder in so eine Situation geraten. Und nach der Schule, ich glaube eher nicht. Vieleicht gibt es nach vielen Jahren bei einem Klassentreffen mal ein nettes Wiedersehen.

Xenula123
Fragesteller
@5Leonarda

Ach so Ich hab halt gefragt, weil sie zusammen das selbe Hobby betrieben und sich dort oftmals sehen ( Das Hobby hat auch sehr viel mit Gemeinschaft zu tun, so wie ich das kenne) Deswegen dachte ich mir, da wär die Wahrscheinlichkeit höher

5Leonarda  19.02.2021, 23:13
@Xenula123

Bringt ja nichts für die Schülerin die Lehrerin so oft zu sehen, wenn ihr das eh nur das Herz bricht.

Ich weiß jetzt nicht wann das passiert ist, aufjedenfall denke ich, dass es für die Lehrerin erstmal ein Schicke gewesen war und sie sich erst daran gewöhnen muss. Sicher wird sie mit deiner Freundin nicht mehr eine ganz so feste "Beziehung" haben, aber mögen wird sie sie trotzdem noch

LG

Ich denke schon. Sie wird sich wahrscheinlich ein wenig anders verhalten und deine Freundin mal zur Seite nehmen, aber deine Freundin muss sich bewusst sein, dass aus der Beziehung wahrscheinlich nichts wird, weil es bis zu ihrem Abschluss verboten ist

Xenula123
Fragesteller

Was meinst du mit zur Seite nehmen?

Fiona2006  19.02.2021, 21:18
@Xenula123

Das sie deiner Freundin wahrscheinlich eine Abfuhr verpassen wird. Aber das ist gut, denn dann kann deine Freundin sich auf eine möglichere Beziehung einlassen. Wenn sie bis zu ihrem Abschluss in die Lehrerin verliebt ist, verpasst sie viele Erfahrungen

Xenula123
Fragesteller
@Fiona2006

Wir sind jetzt schon in der 9 und das hat schon Ende 5 angefangen 😢

Fiona2006  19.02.2021, 21:21
@Xenula123

Das tut mir leid für sie. Vielleicht redest du mal mit ihr darüber

ich schätze die Lehrerin ist etwas geschockt, aber ich glaube sie mag deine Freundin immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht

Ich glaube die Lehrerin hat sie immer noch ganz dolle lieb.

Xenula123
Fragesteller

Wirklich ? Obwohl sie sich dann mehr oder weniger ein bisschen distanziert und wenn nicht sogar gemein meiner Freundin gegenüber verhalten hat ?