Darf eine Lehrerin eine Schülerin umarmen (freundschaftlich)?

9 Antworten

Ja, darf sie. Lehrer/innen sind auch nur Menschen und dürfen sich gemeinsam mit Schülern freuen. Es ist nicht schlecht, ein gutes Verhältnis zu den Schülern zu haben.

Lg😊

Sicher, wieso denkst du könnte das ein Problem sein?

Man darf sich so viel umarmen wie man will, sofern es beiden genehm ist. Ist es das nicht, wird dies in der Regel unauffällig gezeigt (sehr selten).

Lehrer sind auch nur Menschen und eine Umarmung ist ja nichts verbotenes !
Sie darf dich und du darfst sie umarmen. Was sie macht kann ich dir nicht sagen aber wenn du ein guten Grund hast und ein gutes Verhältnis zu ihr dann mach es :)

Als ich die Schule gewechselt habe, am letzten Tag mein Zeugnis kurz geholt habe, kam eine lehrerin von mir auch zu mir und hat mich einfach umarmt. Bin ein Mädchen und fande es zu viel des Guten, zudem ich eh empfindlich bin was sowas angeht...

Wenn du es ihr erlaubst darf sie dich umarmen.

Da reagiert jeder anders.

Wenn du es ihr erlaubst darf sie das.