Hasslehrer will Umarmung?

9 Antworten

Hä warum will dich eine Lehrerin heulend umarmen? 😂😂😂 Was habt ihr angestellt?

Und nein du musst weder sie noch irgendwen anderen umarmen wenn du nicht willst, also ist es okay wenn du es ihr sagst das du es nicht möchtest.

verreisterNutzer  04.11.2021, 18:08

Ich habe mit ihr diskutiert, weil sie so fies zu uns ist. Später hat die geheult und wollte mich umarmen. Ich wollte es nicht, aber ich habe sie trotzdem umarmt.

Nindo02  04.11.2021, 18:10
@verreisterNutzer

Ja das umarmen war doch kein Welt untergegang oder? Aber ziemlich komische Lehrerin wenn die beim diskutieren heult...

Irgendwie kann ich dir deine Frage nicht glauben.

Lehrer werden angewiesen, körperlich Abstand von den Schülern zu halten. In all meinen Jahren an diversen Schulen habe ich nie erlebt, dass ein Lehrer/eine Lehrerin einen Schüler "umarmt" hätte.

Davon abgesehen hat man immer das Recht, eine körperliche Berührung abzulehnen, die man nicht möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mondmayer  04.11.2021, 22:45
 In all meinen Jahren an diversen Schulen habe ich nie erlebt, dass ein Lehrer/eine Lehrerin einen Schüler "umarmt" hätte.

Ich habe jetzt schon dahingehende Beobachtungen gemacht, mir selbst hatte mal ein Lehrer sogar aus Spaß am Ohr gezogen und meinte wenn ich eins seiner Kinder wäre würde er an meinem Ohr ziehen (ich hatte den Spaß verstanden und für mich wars ok).

Lehrer überschreiten durchaus auch die Grenze der professionellen Ebene zur persönlichen, nur kann das in manchen Fällen problematisch sein.

Kristall08  04.11.2021, 22:47
@Mondmayer

Nun ja, an der Schule der FS scheint es aber durchgehend nur sehr merkwürdige Lehrpersonen zu geben. :P

Du musst sie nicht umarmen. Ausserdem hast du wegen Corona immer eine Ausrede. Auch so musst du nichts in der Art tun was dir widerstrebt.

Ich erinnere mich auch an so einen Fall in meiner Schulzeit. Die Lehrerin rannte auch heulend aus dem Klassenzimmer und ward nie wieder gesehen. Es hiess dann, sie hätte ihr Lehramt niedergelegt, weil ihr die Kraft dafür fehle. Ja, da braucht man starke Nerven und heutzutage noch viel mehr.

Auf Grund des Machtverhältnisses ist das ziemlich wackliges Eis, wenn du dich darauf einlässt und auch dazu über gehst deine Lehrerin zu trösten, auch wenn es natürlich absolut menschlich ist andere zu trösten. Von daher war es gut dich nicht auf die Umarmung einzulassen.

Wenn das, daß nächste Mal passiert sag "Sie sind die Lehrerin, ich bin Schüler, ob das so richtig ist?"

Damit klärst du die Verhältnisse, erinnerst sie an ihre Position und setzt eine Trennlinie.

Es haben sich wirklich gute Freundschaften zwischen Lehrer und Schüler entwickelt, aber ebenso können echt krankhafte Verhältnisse entstehen, wenn Schüler die Aufgabe übernehmen emotional und vielleicht auch psychisch instabilen Lehrern halt zu geben und Barrieren fallen.

Wenn irgendwas passiert ist, der Hund ist gestorben ist das ja ok, aber wenn der Lehrer anfängt von Schüler Kraft zu schöpfen um den Stress des Alltags zu bewältigen, dann entsteht eine Umkehr und der Lehrer rutscht in den Kindmodus. Echt ungesund.

Die Gehört nicht merh in Den untericht ! Ein Lehere Darf keinen Schüller Anfassen!

Das Mit der Pfeife wäre in Ordnung wen ihr nur krach macht und man keinen untericht machen kann!

Aber Ihr Solltet zum direktor den das geht viel zu weit was sie da macht!