An die Lehrerinnen: Habt ihr eine Schülerin, die euch liebt, dann auch etwas mehr lieb als andere? Auch wenn es nervig ist ........?(bitte helfen, dringend)?

9 Antworten

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Schließt man als Lehrerin so ein Kind trotz , das man versucht Abstand von ihr aufzubauen, sehr in sein Herz ? Und damit meine ich mehr als andere Kinder?
Weil es ist ja so, dass wenn man geliebt wird diese Person dann automatisch auch sehr sehr sympathisch findet .... Oder wie ist das ?

Ich denke nicht, dass wenn man von jemanden geliebt wird, die Person auch automatisch sympathischer findet. Es gibt genügend Beispiele, wo es eher genau das Gegenteil auslöst!

Es kommt immer wieder vor, dass sich Schüler in Lehrer verlieben. Nicht immer bleibt es unentdeckt und natürlich müssen Lehrer dann auf Abstand gehen. Jeglicher Kontakt muss dann auf einer professionellen Ebene gehalten werden. Private Kontakt sollte in dem Fall dann komplett vermieden werden, damit nicht Hoffnungen geweckt werden oder sich ggf. neue Probleme entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nein, das würde ich so nicht sagen. Als Lehrperson beschäftigt man sich mit jedem Schüler. Wenn man z.B. 3 Klassen gleichzeitig unterrichtet, hat man also 60 Schüler*innen im Kopf. Der eine fällt dadurch auf, dass er besonders still ist, der andere durch seine familiären Probleme, wieder ein anderer durch die guten oder weniger guten Leistungen. Zudem haben Lehrpersonen einen durchgetakteten Tagesablauf - da ist wenig Zeit zum Schwärmen und Träumen.

Ich denke, die Lehrerin wird froh sein, wenn die Schülerin endlich die Schule verlässt. Das ist eine ziemlich nervige und belastende Situation.

ich hatte mit meiner Englisch Lehrerin Sex also dass sind auch nur Menschen I guess

Man weiß nie, was einem Teenager so durch den Kopf schießt und mit welcher Aktion man/frau rechnen muss. Somit weiß man auch nicht, ob man irgendwie mit einem Bein schon im Knast steht oder eine unangenehme Aktion angerollt kommt.

Sie wird sich im Beisein ihres Fans eher unwohl und beobachtet vorkommen. Die arme Frau macht bestimmt XXX, wenn die Schülerin die Schule verläßt.

Hacker48  07.07.2021, 19:37
Die arme Frau macht bestimmt XXX, wenn die Schülerin die Schule verläßt.

Sie dreht einen Porno?

Hacker48  07.07.2021, 19:43
@Realisti

Ich weiß schon, was du meinst. Aber bezieht sich der Spruch mit den Kreuzen nicht auf tatsächliche Kreuze? Die Teile, die sich auf Friedhöfen finden? Die sehen nämlich eher so aus: +++.

Und XXX wird nun mal eher mit Pornographie assoziiert. Nicht umsonst ist .xxx eine top-level-domain, die von dem entsprechenden Gewerbe genutzt wird.

War nur ein Hinweis. :-)

Realisti  07.07.2021, 19:44
@Hacker48

Sieh es mir nach, bin nicht mehr die Jüngste. ;-) Die + sind mir gar nicht eingefallen.