An die Lehrerinnen: Würdet ihr eine Schülerin, die in euch verliebt war bzw. euch liebt nie vergessen?(würde mich über Hilfe freuen, für meine Freundin)?

1 Antwort

Die Sache ist, dass die Liebe deiner Freundin nicht erwidert wird/ (werden sollte).

Die Lehrerin hat vielleicht eine gute (freundschaftliche!) Bindung zu ihr gehabt, aber das Schüler-Lehrer-Verhältnis als Freundschaft zu bezeichnen, ist auch schon grenzwertig.

Auf jeden Fall steigert sich deine Freundin in eine Sache, die so nicht erwidert worden ist, vielleicht denkt die Lehrerin noch ab und zu mal an sie, aber wenn sie das tut, dann denkt sie an Schülerin x, nicht an die Freundin und vielleicht auch nicht an das Mädchen, das mal verliebt in sie war, ich denke, dass die Lehrerin professionell damit umgegangen ist.

Xenula123
Fragesteller

Ok danke :) Aber was meinst du sie denkt an Schülerin x und nicht an sie direkt ?

Xenula123
Fragesteller
@blurryeyes22

ach so ok :)

und wieos sollte sie das tun wenn sie sie wahrscheinlich nie wieder sehen wird ? Glaubst du sie würde dann auch mal an jeden anderen Schüler(innen. war auf einer Mädchenschule) denken den sie mal hatte? Weil das sind ja schon viele ..... Oder wie’s sieht du das ?

Nur aus Interesse ....

blurryeyes22  02.07.2021, 18:17
@Xenula123

Ich glaube, dass Lehrer an ihre Schüler denken, einige Menschen merkt man sich eher, andere nicht, aber sie wird bestimmt noch an die Schülerin denken, wenn sie so ein gutes Verhältnis hatten.

Xenula123
Fragesteller
@blurryeyes22

Aber ich hatte doch gar nicht gesagt das sie so ein gutes Verhältnis hatten. Oder wieso denkst du das ?

blurryeyes22  02.07.2021, 18:19
@Xenula123

Wenn die Lehrerin erfahren hat, dass die Schülerin in sie verliebt war, dann wird sie selbst es der Lehrerin das gesagt haben?

Das bedeutet, dass die Schülerin der Lehrerin wahrscheinlich vertraut hat.

Xenula123
Fragesteller
@Xenula123

Ganz im Gegenteil sogar. Meine Freundin ist Ende 6 immer fast heulend zu mir gekommen. Da sich ihre Lehrerin immer sehr kalt ihr gemündet verhielt. Ihr verbat sie zu umarmen . Und sie außerdem dann in den folgenden Klassen, als sie nicht mehr ihre Lehrerin war, versucht hat nicht anzuschauen. Also immer schnell we geschaut hatte und so ...

Xenula123
Fragesteller
@Xenula123

Sie hatte sich halt auffällig verhalten . Irgendwann merkt man das dann ...

blurryeyes22  02.07.2021, 18:23
@Xenula123

Die Lehrerin wollte sich von ihr distanzieren, damit deine Freundin nicht denkt, dass sie ihre Verliebtheit erwidert, denn deine Freundin scheint viel zu viel in die zwischenmenschliche Beziehung zu der Lehrerin interpretiert zu haben, deshalb war die Lehrerin dann auch "kühl".

Xenula123
Fragesteller
@Xenula123

Sie hatte ihr nur ein Mal glaube ich : ich habe Sie lieb gesagt, so gegen Ende der Stunde . Und außerdem hatte sich die Lehrerin auch schon bevor sie das zu ihr gesagt hatte total von ihr destanziert.

blurryeyes22  02.07.2021, 18:25
@Xenula123

Man merkt, wenn eine Person einem viel zu nah kommt und dann ist es wichtig, Grenzen zu zeigen und wenn deine Freundin sie umarmt hat, ist sie ihr schon viel zu nah gekommen.

Xenula123
Fragesteller
@blurryeyes22

Ja das kann durchaus sein. Aber das würde dann sogar eher für Wien nicht so gute Beziehung sprechen . Meinst du nicht ? Also glaubst du immer noch die Lehrerin würde an sie denken, sogar mehr als an andere Kinder, auch wenn sie nicht mehr auf der Schule ist ?

blurryeyes22  02.07.2021, 18:27
@Xenula123

Ich glaube, dass sie auf eine für einen Lehrer normale Art und Weise an diesen Menschen denken könnte, beurteilen kann ich es aber nicht, weil ich nicht die Lehrerin bin und nicht weiß, ob deine Freundin ihr im Gedächtnis geblieben ist.