An die Lehrerinnen: wann findet ihr eine Schülerin besonders süß (also weiblich)?

Damit meine ich nicht verliebt sein oder so! Nur so Schüler Lehrer mäßig . Da kann man seine Schüler aber trotzdem süß finde

5 Antworten

Klar, als Lehrerin findet man sehr sehr viele seiner Schüler richtig süß.

Ich war zwar keine Lehrerin, sondern Lehrer, aber ich fand KEINESWEGS sehr viele meiner Schüler süß.

Man kann Reaktionen und Sprüche niedlich/süß wegen ihrer Naivität und Aufrichtigkeit finden, aber die Person insgesamt lieber nicht. Das wäre unprofessionell.

SmilingTiger412  02.07.2021, 19:59

😂😂👍

ich finds voll cool dass sich hier auch Lehrer rumtummeln. Das hätte ich irgendwie nie erwartet und der Lehrer, mit dem ich hier mal befreundet war, der klang auch so gar nicht "lehrerhaft" ^^

TMA01  02.07.2021, 20:00
@SmilingTiger412

Warum sollen sich hier keine Lehrer tummeln? Im Übrigen bin ich ja keiner mehr und habe daher die Zeit für sowas. Als Lehrer würde ich jetzt noch an der Vor- oder Nachbereitung der Stunden arbeiten.

SmilingTiger412  02.07.2021, 20:01
@TMA01

ist es stressig?

Überlege mir, auch Lehrer zu werden aber irgendwie regen die Schüler schon auf.. (ich bin selber eine aber egal :))

naja, weil es eben total stressig für Lehrer scheint und die vielleicht gar keine Zeit mehr dazu haben, hier irgendwelche Fragen zu beantworten ^^

Xenula123
Fragesteller

Oh das kann natürlich sein. Aber gibt es nicht Schüler die man vielleicht trotzdem sehr süß findet und die einem sehr ans Herz gewachsen sind ? Oder eher nicht ?

Weil z.B ich bin eher etwas kleiner . Habe oft oversized Sachen oder so an. Habe außerdem ein sehr sympathisches und niedliches Gesicht und meine Augen strahlen das auch aus. Vom Charakter bin ich eigentlich aus sehr lieb. Denkt man sich dann nicht mal als Lehrerin obwohl ich schon 9te bin: Oh wie süß sie ist! ??????????
(will nicht sagen, ich bin unbedingt so süß, aber das als Beispiel ist mir jetzt am beste eingefallen)

TMA01  02.07.2021, 20:03
@Xenula123

Nee, geht gar nicht, egal, wie du aussiehst und schon gar nicht in dem Alter.

Grundschüler sind vielleicht süß.

Aber die wenigsten Lehrer finden 9.Klässler süß. Und auch ich, wäre ich Lehrerin, würde pubertierende 14 Jährige nicht 'süß' finden

Wenn überhaupt, dann eigentlich nur 1-Klässler.

Ansonsten sind Schülerinnen einfach nur Schülerinnen. Die Bezeichnung „süß“ ist da völlig fehl am Platz!

Das klingt eher nach Wunschdenken von verliebten Schülerinnen ;-)

Xenula123
Fragesteller

Naja aber ich höre trotzdem immer Lehrerinnen von ihren Schüler erzählen aus der Oberstufe . Und dann sagen sie immer so: So süßß!!!

Rubezahl2000  02.07.2021, 20:09
@Xenula123

Schülerinnen sind nicht "süß" für Lehrerinnen,
Wenn diese Bezeichnung tatsächlich verwendet wird, dann wahrscheinlich "süß" in der Bedeutung von "süßes Dummerchen", also naiv und dumm ;-)

Xenula123
Fragesteller
@Rubezahl2000

Naja. Aber da war eine Lehrerin die es mal süß fände als sie ihre Oberstufen Schüler gefragt haben : können sie uns bitte duzen (da man ja in der Oberstufe gesiezt wird)

Das fand die Lehrerin dann super süß und hat sich total gefreut ....

Süß ist für eine 9. Kläßlerin doch kein Kompliment oder positiv. Lehrerinnen wollen euch doch zu Frauen erziehen, die was auf dem Kasten haben haben.

Also Eigenschaften, die euch im Leben weiterbringen.

Süß zu sein, bringt keine Frau weiter.

Die Frage klingt extrem schräg und geht in eine Richtung die, naja…

Lehrerinnen finden Jugendliche ganz sicher nicht süß.