Ist es normal (Lehrerin/Schülerin)?

6 Antworten

Ich gehe jetzt einmal davon aus das diese Geschichte stimmt!

Ok, versetz dich einmal in ihre Lage, sie weiss das das verboten gewesen wäre, wäre sie noch deine Lehrerin, aber sie hat Gefühle für dich und muss jetzt alles was sie "gelernt" hat, wenn sie mit dir zusammen sein möchte, über Bord werfen!

Keine Angst es ist nicht Verboten, aber für sie wahrscheinlich ein unglaublich schwierige Entscheidung! Sag ihr, das du verstehst in was für einer Zwickmühle sie steckt, aber sag ihr auch wie deine Gefühle sind und das sie nichts zu befürchten hat!

Ich wünsch dir oder besser euch Beiden viel Glück!

Keepcalmandlon
Fragesteller

Vielen vielen DANK

Ich kann nur dazu sagen, dass ihr beide wohl starke Gefühle füreinander habt. Dass sie dabei deine ehemalige Lehrerin war, spielt "keine" Rolle, zumindest nicht in den Augen der Liebe. Die gesellschaftlichen Schranken haben sich die Menschen selbst geschaffen, die Biologie ist allerdings viel mächtiger. Wenn Attraktion da ist, kann man nicht viel dagegen tun, man kann sich höchstens dafür entscheiden, nicht danach zu handeln.

Gesetzlich gesehen, weiß ich nicht ob sexuelle Handlungen zwischen euch beiden erlaubt wären, da du noch minderjährig bist. Wenn ihr beiden euch eurer emotionalen Sehnsucht hingeben wollt und eine Beziehung eingeht, solltet ihr zumindest noch warten, bis ihr miteinander schlaft.

LG

Also so wie es sich anhört hat sie auch Gefühle für dich, wenn sie dich nochmal treffen wollte und sagt dass es sich wie Liebe anfühlt. Und das sie dich geküsst hat verdeutlicht das nur noch mehr. Vielleicht will sie auch mehr, aber traut sich nicht es dir zu sagen, weil sie Sorgen hat dich zu bedrängen. Du könntest ihr ja die Nervosität nehmen, indem du ihr sagst dass es dir gefällt wenn sie dich küsst und das du vielleicht auch mehr willst. Du kannst sie ja mal fragen ob sie sich vorstellen könnte eine Beziehung mit dir einzugehen. (ob sie bereit dazu ist)

Weißt du denn überhaupt wie ihr momentaner Beziehungsstatus aussieht? Ist sie verheiratet oder hat sie einen Freund oder ist sie Single? Hast du sie das schon gefragt? Denn wenn sie schon verheiratet wäre, dann hättest du natürlich keine Chance. Aber wenn sie momentan single ist, dann besteht durchaus eine realistische Chance.

Vielleicht ist sie zurückhaltend, weil es das erste mal ist, dass sie überhaupt so welche Gefühle für ein Mädchen empfindet. Vielleicht hat sie erst jetzt erkannt, dass sie auch eine "Bi-Neigung" hat und eventuell auch Mädchen mag. Viele Frauen merken erst viel später dass sie sich durchaus auch für andere Frauen/Mädchen interessieren.

Du solltest einfach offen und ehrlich zu ihr sein und sagen was du für sie fühlst und was du von ihr willst. Sehr wahrscheinlich empfindet sie das gleiche wie du, nur traut sich nicht es dir zu sagen weil du noch so jung bist und sie Angst hat dich zu bedrängen. Aber nach dem was bereits zwischen euch gelaufen ist, sieht es sehr gut aus. Der Kuss am Hals signalisiert, dass sie vielleicht auch körperlich näher mit dir in Kontakt kommen will... Du bist jetzt auch schon in dem Alter, wo du Sex haben darfst und du bist noch jung zum ausprobieren und experimentieren. Also genieße einfach dein Leben in vollen Zügen und hab Spaß. Du lebst nur einmal also verschwende es nicht, wenn du älter bist wirst du dir wünschen du hättest jede Chance genutzt. Viel Glück!

Okay...egal obs wahr ist oder nicht.

Sie ist nicht mehr deine Lehrerin, und nicht wirklich alt, und nicht zu alt um Erfahrungen in punkto Sexualität zu sammeln. Du bist 16 und nach dem Gesetzt Sexualitätsmündig, wenn du also weißt, dass du lesbisch oder BI bist und dich in deine Lehrerin verknallt hast und sie sich auch in dich, dann stehts nichts im Wege als eure Zweifel.

Du darfst, aber nicht zu sehr verletzt sein, wenn sie dir nach sagen wir zwei Wochen sagen sollte, dass aus euch nichts mehr werden kann, weil sie sich sicher ist Hetero zu sein, mit sowas musst du rechnen.

Nunwohl. Viel Glück und evtl. Auch Spaß

Du willst es. Du darfst es und ob etwas normal ist, kannst Du ruhig selbst bestimmen!