Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich liebe meine Lehrerin! Die Gefühle sind unkontrollierbar intensiv..

6 Antworten

Deine Situation kommt mir doch bekannt vor, denn mir ging es damals nicht anders. Ich habe sie geliebt, sehr sogar. Mir viel es schwer immer mit dieser Distanz (durch das bestehende Schüler-Lehrer Verhältnis) konfroniert zu werden.

Ich kann dir nur ans Herz legen deine Gefühle zu akzeptieren und mit ihr nach der Schulzeit in Kontakt zu bleiben. Bei mir war es so, dass die starken Gefühle nachließen, je mehr ich sie privat kennenlernte. Du denkst dir jz wahrscheinlich, dass es bei dir nie weniger werden wird. Du liebst sie ja unsterblich usw.

Doch glaube mir eins: Du kennst sie noch nicht richtig (auch wenn du vllt denkst sie zu kennen) Durch die langen Gespräche mit ihr in der Schule und den Sms-Kontakt kannst du sie einfach noch nicht richtig kennen.

Weißt du, die bestehende Distanz macht sie für dich besonders reizvoll! Du kannst dir gedanklich ohne ende Luftschlösser bauen. Das war bei mir nicht anders. Nur sobald ihr eine freundschaftliche Beziehung aufbaut (was 100% nur nach der Schulzeit möglich ist) siehst du sie plötzlich ganz anders an, weil sich dein Blick auf ihre Persönlichkeit ändern wird! Es ist so und ich hätte es damals auch nicht geglaubt. Klar habe ich meine Ex-Lehrerin immer noch suuuper gerne, aber ich weiß nun, dass ich sie nicht liebe (obwohl ich Jahrelang fest davon überzeugt war) Sie ist ehr wie eine Schwester für mich und ich bezeichne es für mich mittlerweile als Geschwisterliebe.

Alles Gute weiterhin :)

Diese Situation kenn ich sehr gut.Das schlimme ist ja, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Man leidet aber ewig vor sich hin. In so einer Situation sind Freunde besonders wichtig. Man muss darüber reden können. Ich würde vorsichtig sein es ihr zu sagen, Wen sie es negativ auffast,könnte sie sich von dir abwenden. Es kommt drauf an,wie ihr zueinander steht.

Hey :)

Ich kann dich echt verdammt gut verstehen, weil mir geht es genau so. Bin auch am verzweifeln, weil ich mich in ihrer Nähe kaum konzentrieren kann und total nervös werde. Ich würde es ihr vor deinem Abi auch nicht erzählen, denn meiner Meinung nach würde das ja dann wahrscheinlich etwas angespannt werden. Denn ich habe auch schon überlegt, ob ich es ihr sage, aber hätte zu sehr Angst, dass sie sich dann distanziert. Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich auf deinen Beitrag gestoßen bin, denn das erleichtert mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Versuche halt einfach viel Zeit mit ihr zu verbringen, denn ich denke das macht dich ja glücklich oder? Wie man das mit der Konzentration in den Griff bekommt, dafür habe ich selbst noch keine Lösung gefunden, aber falls ich eine finde, geb ich dir Bescheid ;-)

Warte ab bis du deinen Schulabschluss hast. Das Gefühl wird nicht sofort weggehen, aber es wird einfacher und irgendwann lernst du jemanden kennen, der dir das Glück eines lebens bringen wird. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe auch mal geglaubt so verleibt zu sein, aber jetzt habe ich jemanden kennengelernt, für den ich Gefühle hbae, die ich noch nie im Leben hatte. Siehs als Vorteil: Bei ihr klappts in der Schule doch bestimmt besonders gut ;)

Halte dich zurück, auch wenn es schwer fällt. Das geht nicht gut, da musst du einfach durch. Ein Härtetest im Leben, den es jetzt einfach zu bestehen gilt.