In meine Lehrerin verliebt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (18, w) kenne selber die Situation mal für Lehrer geschwärmt zu aben, aber so richtig verliebt nicht wirklich... Aber unerwiderte Verliebtheit in Jungs in meinem Alter kenne ich - und dass die nicht mal was davon ahnten, dass ich sie mochte machte alles nur noch schlimmer und doch gleichzeitig besser (du verstehst denke ich, wie ich das meine). Teilweise trauerte ich auch fast ein Jahr hinter einem Typen hinterher und die besten Ratschläge konnten daran nichts ändern.

Was ich dir damit sagen will: Ich weiß, dass dir alle unsere Kommentare hier wenig bringen, denn die können deine Gefühle auch nicht wegwischen, als wäre da niemals was gewesen. ABER alle anderen hier haben Recht. Eine Beziehung ist unmöglich und unrealistisch - ich denke, dass ist dir auch schon klar.

Meiner Meinung nach bist du nicht in deine Lehrerin verliebt, sondern in die Fantasie mit ihr zusammen sein - oder in das Verliebt sein an sich. Wäre es erwidert, wäre es ja auch ein wundervolles Gefühl, nicht wahr? Aber - und das ist eine harte Erkenntnis, die dich wahrscheinlich Tag für Tag erneut quält - das wird nicht passieren. Es tut weh, sich soetwas selbst einzugestehen, aber deine Fantasien mit ihr werden nicht wahr werden und deshalb solltest du versuchen dich umzuorientieren.

Versuch nicht mehr an sie zu denken - zur Not lass dich in eine ander eKlasse versetzen, wenns ganz schlimm ist - lenk dich ab, mach Dinge mit Freunden und wenn du allein bist und dich der Gedanke an sie wieder überkommt gib dich dem nicht hin sondern zwing dich, einen Kumpel oder eine Freundin anzurufen, Internetrecherche über ein Thema, das dich interessiert (Garten, Kochen, Sport, o.ä.) zu betreiben, dich in ein Buch zu vertiefen oder Feiern zu gehen.

"Beichten" würde ich als allerletze Möglichkeit nehmen, um dich wirklich hart und schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sie wird dir sagen, dass das nicht geht - es wird dich und sie psychisch belasten. Lass es lieber, außer du siehst wirklich keinen anderen Ausweg mehr!

Das "Entlieben" ist immer hart, aber irgendwann wird es weggehen und du wirst jemand anderen finden, davon bin ich überzeugt! :) :*

Liebe Grüße und ganz viel Glück wünsche ich dir! :)

MarieSWEETHEART
Fragesteller

danke für deine einfühlsamen worte...ich weiß das es unrealistisch ist und es bestimmt auch keine gute idee ist ihr das zu beichten aber es tut einfach weg und ist unendlich kraftraubend...:(

AlohaLis  15.08.2013, 00:03
@MarieSWEETHEART

sorry, dass ich lange nicht geantwortet habe...

jaah, ich weiß, dass es immer schwierig ist eine liebe loszulassen, aber glücklichere zeiten werden kommen! Versuch einfach nicht daran zu denken, wann es endlich aufhört, sondern immer nur von Tag zu Tag - "Und morgen werde ich das und das unternehmen..." - das hilf oft schon, große Zukunftsängste zumindest etwas in den Hintergrund zu rücken und lässt nebenbei bemerkt auch Zeit schneller vergehen! ;)

LG

" die Chance das sich da etwas entwickeln könnte sehr gering ist " Du darfst getrost noch eins draufsetzen, die Chance das sich zwischen euch beiden mal was entwickeln könnte die ist schon praktisch bei Null. Deine Lehrerin wird ganz sicher erfahren genug sein um mit einer solchen Situation umzugehen, wenn sie es denn von Dir mal erfahren würde was ich Dir aber ganz bestimmt nicht empfehle. Du musst also da so schwer es für Dich sein mag in Deinem eigenen Interesse durch und mit der Zeit wirst Du es auch schaffen. Das ist die einzige vernünftige Alternative.

lass es lieber ignorier es einfach

Ok also ich kenne es zwar nicht mit ,Lehrerin oder so aber mit gleich Geschlecht Lichter liebe, ich würde mich nie trauen es jemanden zu sagen fände es echt lobenswert wen du dich trauen würdest aber lass es lieber weil sie deine Lehrerin ist und selbst wenn sie Gefühle für dich hätte sie ihren Job verlieren könnte und das in Kauf nehmen vergiss es lieber

du sollte deine gefühle für dich behalten und versuchen sie zu vergessen beziehungen zwischen lehrer und schüler gehen einfach nicht gut und deine lehrerin könnte dann auch ärger kriegen und das wilsst du ja sicherlich nicht