Darf ich meiner Lehrerin auf facebook eine Freundschaftsanfrage stellen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Verboten ist das nicht ---------> aber ich würde sie vorher einfach fragen.. ich kenne beiderseits Lehrer, die bei Facebook entweder Schüler gern annehmen oder es auch eben aus Prinzip nicht tun. Kommt ganz auf die Person an.

Denke auch nicht, dass sie das Thema hoch bewerten würde.. das wird ihr sicherlich öfters passieren, dass Schüler sie anschreiben. Kleiner Tipp -------> schaue mal in ihrer Freundesliste nach falls veröffentlicht, ob da Schüler auftauchen oder nicht. Wenn da Schüler aufgelistet sind, kannste ihr ja 'ne Anfrage schicken :)

Kommt eigentlich auf den Lehrer an. Einer meiner Freunde hat paar Lehrer als Freunde aber einer den ich kenne hat einem Freundschaftsanfrage geschickt und er wollte ihm dann einen Verweis geben. Den hat er aber nicht bekommen weil man wegen so was keinen Verweis bekommen kann (ausser es steht in der Hausordnung der Schule, was allerdings unwahrscheinlich ist)

Ich persönlich würd's nicht machen, viele Lehrer könnten sich unter Umständen belästigt dadurch fühlen. Wenn das ausversehen passiert, ist das ein anderes Thema, aber das.....

Ich finde, man sollte immer eine gesunde Distanz bewahren. Du solltest sie vielleicht vorher erstmal fragen, aber es könnte passieren, das wenn du sie nicht fragst und ihr eine Anfrage sendest, sie dich sofort blockieren wird. Peinlich wäre das mit Sicherheit.....

Liebe Grüsse,

Shauna ^^

@ Frosch1210

Ich habe Bekannte und die sind Lehrer und die würden keine Anfragen annehmen. Andere die ich kenne, die lesen nur auf FB

Schon aus dem Grunde nicht, weil sie dann nicht mehr neutral sein können.

Du darfst schon aber ob sie die annimmt ist ne andere frage. In der Regel dürfen sie sowas glaube ich nicht bestätigen. Ehrlich gesagt würde ich mich das auch nicht trauen also lasse es lieber sein und dir bleibt ein peinlicher Moment, falls sie dich drauf anspricht erspart.