Verliebte schülerin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Kontakt abbrechen wird es nicht besser machen. Immerhin müsst ihr zusammen Stunden verbringen. Ich würde sie nochmal zum Gespräch bitten. Verständnis aufbringen- aber klar zeigen wo und warum es da Grenzen gibt.

Wenn du sie nun abweist wird sie verzweifeln- du bist grad der Stern in ihrem Leben. Das kann sie noch nicht verstehen. Du kannst nur versuchen es auf einem für sie erträglichem Level zu halten.

Die Rechtschreibung ist schon bemerkenswert für eine Lehrkraft und auch der Sprachstil-“und so“.

Bist du sicher, dass Du nicht selbst Schülerin bist?

Hast du in* jeder* Pause Aufsicht oder bist du in der Klasse??

Freundlich, professionell bleiben, aber Distanz halten, Lehrerrolle beachten.

In der Pause mal zu den Erwachsenen, ins Lehrerzimmer gehen, signalisieren, dass Du für Sachfragen und Probleme offen bist, aber auch nicht immer Zeit für sie hast.

Serayyesiloz
Fragesteller

Also um das mit den deutsch zu klären.

Ich bin KEINE Deutschlehrerin

Und ich weiss ist zwar ein schlechtes beispiel aber ich bin schliesslich in der türkei geboren und somit ist Deutsch nicht meine Muttersprache, ich behmühe mich zwar damit man mich gut versteht aber ja perfekt kann ja niemand etwas. Und ja ich bin eine Lehrerin und keine schülerin. Und wegen den Pausen ich habe bei dieser Klasse täglich Gangaufsicht das heisst ich darf da nicht weg laut meiner Chefin.

Incognito88  26.01.2018, 17:41
@Serayyesiloz

Stümmt, du bist definitiv keine Deutschlehrerin. Und auch sonst keine Lehrerin an einer deutschen Schule.

Sonst hättest du zumindest Grundkenntnisse in Beamten-Deutsch.

Serayyesiloz
Fragesteller
@Incognito88

Ich unterrichte seit 5 Jahren

Und ja ich kann Deutsch und zwar ausreichend.

Muss ja nicht für dich so sprechen wie mit meiner Österreichischen Chefin.

Und ja ich bin nicht an einer Deutschen Schule tätig.

Ich lebe in Österreich und unterrichte hier an einer Mittelschule.

Serayyesiloz
Fragesteller
@Serayyesiloz

Und verbeamtet bin ich auch nicht.

Nörgle wo anders rum ich brauche eigentlich hilfe dann kommen solche Antworten.

Gugu77  27.01.2018, 08:34
@Serayyesiloz

Dann solltest du dich mit dem PR unterhalten, du darfst nämlich nicht in jeder Pause Aufsicht haben. Sorry, deine Geschichte ist unrealistisch. Ich bin selbst Lehrkraft ... Bezüglich der Pausenregelung...

Serayyesiloz
Fragesteller
@Gugu77

Wer hat gesagt jede pause?

Jeden Tag einmal bei diese klasse, und wenn ich keine Aufsicht habe bin ich im Lehrerzimmer.

Und ob für dich mein "Gesichte" unrealistisch klingt dann ist dass deine Schuld.

Ich weiss doch was in meinen Leben passiert und wenn du meinst ich erzähle hier eine Lüge brauchst du hier gar nicht erst kommentieren.

Ich kann dir gerne meinen Gangpausenplan schicken....

Hey, ich denke, dass du mit ihr wie mit all deinen Schülern umgehst, erstens weil es bei anderen Schülern nicht gut ankommt wenn sie das Gefühl bekommen, dass du eine Schülerin bevorzugst, wegen Noten etc.

Zweitens darfst du sie auf keinen Fall ignorieren, dass geht nämlich dann richtig schief, weil sie dann vermutlich versuchen wird, deine Aufmerksamkeit zu bekommen und auch nicht dazu beiträgt, dass sie das Verliebtsein in dich zu vergessen oder dass es aufhört. Deshalb musst du mit ihr normal umgehen, damit sie merkt, dass du nicht mehr für sie empfindest als eine Lehrerin für eine Schülerin.

Gruß Arcardia

Ich als Pubertäter Junge, der selber noch auf eine Schule geht, würde ich sagen ein bisschen Lesben Action kann nie schaden.

Das war übrigens nicht ernst gemeint.

ich finde du solltest ganz normal mit der Schülerin umgehen, wie mit jedem anderen auch. Wenn du sie ignorierst, könntest du sie in viele unangenehme Situationen bringen.

01Junge01  26.01.2018, 00:17

Nicht witzig

PPlus  26.01.2018, 00:22
@01Junge01

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nicht ernst gemeint war, und nicht, dass es ein Witz sei.

Hast du denn Gefühle für sie?

Serayyesiloz
Fragesteller

Nein eigendlich nicht.