Ich vermisse meine alte Klasse:/?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte vor 3 Jahren so eine ähnliche Situation. Nur, dass ich einer der wenigsten war die, die Schule verlassen hat. Es war die tollste Schulzeit meines Lebens mit dieser Klasse aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen und irgendwann lernt man, nicht mehr so sehr daran zu hängen.

Wie du ja sagtest, hast du mit deiner besten Freundin noch Kontakt. Versuch einfach mit deinen anderen Schulfreunden mehr in Kontakt zu kommen, vielleicht werdet ihr euch besser verstehen, je besser ihr euch kennenlernt. Wenn du auf eine Berufschule/Uni/Hochschule gehst, wirst du auch alleine von vorne starten müssen. Ich weiß es ist schwer, die alten Schulzeiten hinter sich zu lassen. Aber glaubt mir nach einiger Zeit wirst du es ganz anders sehen und mit deinen Freunden über die schöne Zeit reden und lachen können. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass jetzt alles anders ist und seinen Weg finden. Deine beste Freundin wird deine beste Freundin bleiben auch, wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe  Grossaimen

Ich würde mal vorschlagen, Du suchst in den sozialen Medien, wie Whats-App, Facebook, Instagram, usw.

Bei Whats-App vielleicht mittels entsprechender Telefonnummer der/des gesuchten Person, die anderen eher mit Namen.

Ich hoffe, dass Dir das Glück hold ist.

Liebe Grüsse Isabelle

Du kannst dich in den Kursen neben Leite setzen und danach mit deinem Sitzpartner in die Pause gehen

Erstmal noch ein wenig gedulden, dass du nicht direkt 10 neue beste Freunde findest, dürfte ja klar sein. Sei du selbst, aber auch offen in den Freistunden, z.B. zum Kartenspielen, oder bring selbst Karten mit. Tatsächlich hab ich so einige Freunde kennengelernt in einer sehr ähnlichen Situation. Das wird schon.

Ansonsten, schmeiß ne kleine Party mit der alten Klasse ;)

Helö

Nach dem Wechsel von der Grundschule in die 5. War ich auch traurig. Das ganze hat sich aber gelegt und ich habe mit der Zeit neue Freunde gefunden.

LG Klaudia