11 und in der 7. Klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😁 Du bist nur 1 Jahr jünger als normalerweise die Kids in der 7. sind.... das ist nun kein Problem.

In der 7. Muss man sich aber noch nicht Schminken - egal wie alt man ist.

Bist Du m oder w?

Deine (beste?) Freundin war schon immer 2 Jahre älter als Du, warum ist das jetzt wichtiger als vorher?

In der Pubertät hat jeder eine andere Geschwindigkeit! Vor allem bei Mädchen gibt es 'sichtbare' Unterschiede! 1. Mens, BH-Größe, Schminken, Knutschen, Sex, ...

Ich hab immer iwie TeamSport betrieben und ab ca. 10-11 Jahren haben wir danach gemeinsam geduscht. Da haben wir iwie nie 'verglichen'! Die meisten haben sich einfach nur gewaschen und wollten fix wieder ne Hose anhaben. Jemandem in den IntimBereich zu starren wäre iwie seltsam gewesen!

Das mag ja jetzt unheimlich wichtig sein, aber in 3-4 Jahren ist das total egal!

Schminke ist nicht gerade gut für die Haut. Deshalb solltet du das lassen oder später machen. Ich finde Natura zB viel besser als geschminkt. Denn wenn man zu viel schminkt, sieht man mit 20 aus wie 40. Das war damals bei meiner Klassenlehrerin so.

Das ist doch überhaupt kein Problem und da Du ja offensichtlich auch keine Probleme mit älteren Kindern hast, ist das wirklich nicht schlimm.

Und mit 14 ändert sich ja auch Nichts, Kinder bleibt Ihr doch bis Ihr 18 seid. Das mit "Teen" und so sind doch nur Begriffe.
Geniess die Zeit, sie geht zu schnell vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Alexwelk  17.07.2019, 16:15

Man ist ein Kind bis 14

Bearman1974  17.07.2019, 16:23
@Alexwelk

Bis 18 und für die Eltern bleibt man das ein Leben lang. Das Andere sind doch nur Begrifflichkeiten oder Juristisches, hat aber mit dem Alltag doch recht wenig zu tun.

Spikeman197  17.07.2019, 16:48
@Bearman1974

Naja, je nach Perspektive gibt es da schon Unterschiede, ua weil man mehr Rechte, aber auch mehr Pfichten hat!

Bearman1974  17.07.2019, 16:50
@Spikeman197

Juristisch vielleicht, aber in den Augen der meisten Erwachsenen sind das einfach alles Kinder.

Spikeman197  17.07.2019, 16:58
@Bearman1974

Aha...daran habe ich Zweifel!

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Erwachsenen einen 16-Jährigen problemlos übers WE allein lassen würden, mit dem Zug allein in die nächste Großstadt fahren, oder sich iwas für ein paar 100 € von seinem Taschengeld kaufen lassen würden! Bei einem 12-Jährigen würden sie das alles nicht machen!

Sowas nennt man 'Differenzieren'!

Zwischen 12 und 14 mögen die Unterschiede kleiner sein, aber sie sind trotzdem vorhanden!

Bearman1974  17.07.2019, 17:01
@Spikeman197

Naja, kommt auf die Person an. Ich war mit 10 schon alleine in der Stadt, inkl. 1 Stunde Busfahrt. Schule war auch 20km entfernt daher jeden Tag Busfahrt. Also klar gibt es Entwicklungsstufen, aber ob das Kind jetzt selbständiger ist oder das Kind jetzt legal Bier trinken darf ist doch Jacke wie Hose ob man das jetzt "Kind" oder "Teenie" oder wasauchimmer nennt. Bleibt für mich halt Kind.

MaxXY21  14.08.2019, 10:56
@Bearman1974

Es ist so wenn du über 14 bist bekommst du Stress wenn du kac.e baust und das war's noch nocht

Ist es okay das ich mich in der 7. Klasse mit 11 schminke

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh für Schminke auf ein so junges Gesichtchen. Aber du musst es wissen, wenns dir gefällt, dann mach das.

wie findet ihr es dass ich 11 und meind freundin 13 ist???

Voll crazy. Aber es sind nur zwei Jahre Unterschied. Was soll da schon groß sein? Sieh's doch positiv. Wenn du den Abschluss hast, bist du noch ein junger Hüpfer während die anderen schon Anti-Aging-Creme benutzen müssen.