darf man sich in der 7 klasse schminken?

16 Antworten

Wimperntusche ist in Ordnung, aber dann musst du auch anfangen, darauf zu achten, wie deine Schminke sitzt, darfst dir bei Müdigkeit nicht mehr die Augen reiben, sowieso möglichst nicht mehr das Gesicht berühren und musst ständig kontrollieren, ob du Schatten unter den Augen hast oder irgendetwas verwischt ist. Schminken ist mit sehr viel Stress, Zeit, Individualität und Geld verbunden, das sollte dir klar sein. (Auch, wenn es sich in ein paar Jahren bezahlt machen wird :>) Letzendlich musst du aber selbst entscheiden, wie viel Schminke dein Gesicht in deinem Alter verträgt und wie viel nicht. Viel Erfolg bei den ersten Schritten!

wavemaster  03.08.2010, 18:48

wann macht sich schminke bezahlt? so gesehen macht sie sich nie bezahlt, klar sieht ne geschminkte frau auf den ersten blick schöner aus wie eine ungeschminkte, aber es macht sich nicht bezahlt. wahre liebe findet man ohne äußerlichkeiten

Perona88  07.08.2010, 19:17
@wavemaster

Ich habe das auch mehr auf das Berufsleben und den Alltag bezogen. Jemand, der viel mit verschiedenen Menschen zu tun hat, sollte wissen, wie man sich pflegt. Es wäre zumindest nicht von Nachteil.

Du kannst dich schminken, egal ab welchem alter, wenn du willst. Wenn du lust darauf hast dich zu schminken, dann probier einfach einmal herum, mit was du dich am liebsten schminkst, oder was dir am besten steht. Aber lieber nicht zu viel, denn schminke soll deine schönheit nur unterstreichen!

Hey, Ich habe mich mit Wimperntusche,getönter Tagescreme und leichtem Kajal (den iich aber dann weggelassen habe) geschminkt. Und du darfst dich Schminken wann du möchtest.ich persönlich finde: Man muss aufpassen welchen Teint und welche Haarfarbe man hat. Mit braunen Haaren z.B. Kannst du braunen lidschatten Aufträgen und es merkt kaum jmd. Also nicht übertreiben

ich bin auch in der siebten und ich benutze: puder, manchmal rouge wenn ich zu müde ausseh, wimperntusche, maaaaanchmal lidstrich aber dann nur ganz dünn, kajal in den innenwinkeln vom auge, labello...das is nicht zu viel aber es lässt eben wacher und so aussehen...is eben so ein nudelook. versuch in der schule nicht zu geschminkt sondern natürlich auszusehen :DD hoffe ich konnt helfeeen ^^