Schminken!? in der 6. Klasse...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, in der 6ten ist das noch ziemlich früh... DAs musst du für dich selbst entscheiden. Allerdings ist es nicht unbedingt billig, sich gute Schminke zu verschaffen;)

Nur weil sich alle schminken, musst du das ja nicht machen. Meistens sind das eher die Mädchen, die schon erwachsen wirken wollen und es eben cool finden, sich zu schminken;)

Ich bin in der 9ten und schminke mich auch ziemlich selten, nur ab und zu:) Oder wenn irgendwas Besonderes ist.

Also, auch wenn das alle machen, bist du noch lange nicht gezwungen, das auch zu tun^^

Also als ich in der 6. Klasse war, haben sich auch schon ein paar Mädchen geschminkt, aber das fand ich ehrlich gesagt schon damals nicht okay. Schminken ist erstens nicht wirklich nötig in deinem Alter und es sieht auch etwas komisch aus wenn eine 12 jährige vollgekleistert rumläuft. solange du nur dezent Mascara benutzt oder ein wenig Gloss, ist alles okay. aber es sollte halt alles im Rahmen bleiben..

okay ist es schon aber ich mach es auch nur zu besonderen anlässen (ich geh in die 7.)

ja ich hab in der 7. angefangen..du mustt ja nicht ne fette schicht make up draufmachen sondern vllt ein bisschen lipgloss/labello und dazu unauffälligen liedschatten oder kajal..aber bitte nicht zu viel und erstmal mit braun oder so anfangen dann ist es noch natürlicher;);**

Also ich habe mich in der 6. auch geschminkt , aber halt nur leicht , z.b. ein bisschen Kayal , das ist OK :) !