Ab welchen alter soll ich mich schminken?

11 Antworten

Nein, sollst und brauchst du nicht. Am Ende haben das aber deine Eltern zu entscheiden und nicht wir oder du. :)

Du sollst Dich gar nicht schminken, denn in Deine Aler hast Du noch Deine jugendliche Schönheit, die ungeschminkt wunderschön zur Geltung kommt.

Es ist schon eine Herausforderung, den anderen Mädels zu widerstehen, die sich schminken und vielleicht sticheln.

Es gibt kein Alter, in dem man sich schminken sollte.

Also lass Dir ruhig Zeit. Und falls Du mal einen Lipgloss und Mascara in einiger Zeit probieren möchtest, ist das auf jeden Fall ausreichend.

Alles Gute für Dich.

Hi,

Also ich bin 14 und ich schminke mich gar nicht. Wenn dann nur die Wimpern mit der wimperzange hoch das wars. Also viele aus meiner klasse fangen schon mit eyeliner und lipliner an, und ohne gehen sie nicht aus dem Haus. Ich bin froh, dass ich nd so bin und ohne make up ist man sowieso hübscher. Also mit 15 oder 16 schminken finde ich ganz ok

Sobald Du den Dativ gefunden hast.

Junge Menschen sind von Haus aus hübsch, sie müssen sich nicht schminken! Das könnte die Jungs blenden.

Heyyy, ich habe mit Anfang 12 angefangen mich zu schminken… also bzw. Concealer zu benutzen da ich in dieser Zeit wirklich ungesund aussehende Augenringe hatte… 🤷🏻‍♀️. Dann kurz später hab ich halt Mascara (ne natürliche von alverde) dazugenommen.

Hermine177  27.12.2023, 19:44

Ach ja und einen leicht färbenden lipgloss 🤷🏻‍♀️

Lauraxlvyyxx
Fragesteller

Bei mir sind meine Augenringe auch sehr doll und ich habe unnormal rote Wangen das es schon krank aussieht sollte ich da dann concealer rauf machen?