Denkt ihr, die YT Videos von 12 jährigen mit ihrer riesen teuren schminksammlung, gehört in echt die Geschwister oder die Mutter?

Hier ein Video, ich habe grade gesehen das sie 10 war.. Und nicht 12 weil sie es in ein vorstellungs Video gesagt hat mittlerweile ist sie wahrscheinlich 12-13. Weil das Video ist 2 Jahre alt.

Sie benutz einer der teureren Produkte ist aber nicht die extreme. Ist gemischt Hugh end mit drogerie

https://youtu.be/s13Tv0TbB0Y

Tovah  26.06.2020, 11:24

verlink doch mal so einen Kanal, damit man sich ein Bild machen kann!

Lottimaus155
Fragesteller

Habe einen Kanal verlinkt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem Mädchen im Video fällt mir zumindest mal auf, dass sie all die Sachen wohl sehr häufig in der Hand hat ... Handling und Sprache zeigen eine gewisse Routine!
Nichtsdestotrotz kann es die Schminksammlung der Mutter oder großen Schwester sein ...

... nun habe ich mir gerade auch noch einmal den Kanal angeschaut und da gibt es ja auch nen Schmink-Tutorial, in dem man sieht, dass sie mit den Sachen auch umgehen kann!

Tja, - manche Kinder bekommen halt viel Taschengeld ...
... aber hätte ich ein Kind in dem Alter, dann würde ich mir doch aus vielerlei Gründen Sorgen machen!
Zum einen braucht kein Kind dieses ganze Zeug bzw. würde ich es gar nicht zulassen, dass sich meine Tochter so heftig schminkt.
Und dann halt die Internetpräsenz! Auch wenn das Mädchen schon nen relativ reifen Eindruck macht, kann sie doch gar nicht überreißen, was das alles für Folgen haben kann ... und da sind halt auch die Eltern in der Verantwortung ihr Kind zu schützen.

Finde das alles in allem nur völlig daneben!

Lottimaus155
Fragesteller

Ich auch, in ein Video geht sie sogar shoppen, und will sich ein becca Highlight oder was das war für knapp 40 Euro kaufen, und sie ist halt 10.

Und läuft wahrscheinlich auch so rum.

Tovah  27.06.2020, 09:01
@Lottimaus155

die Eltern sollten sich echt mal Gedanken machen, was das nach außen hin signalisiert, wenn sie ihre Tochter so aus dem Haus lassen oder es eben zulassen, dass sie sich so im Internet präsentiert!
Und mal ganz abgesehen davon, ist das für die junge Haut sicherlich auch nicht gut, wenn sie sich so zukleistert!

Die sollen das Zeug bewerben! Das bekommen sie gestellt um es dussligen Kiddies schmackhaft zu machen.

Werbung sucht immer jüngere Zielgruppen, wei die das nicht reflektieren können, sondern solches Zeug dann toll finden und relativ dauerhaft kaufen, weil sie das tolle erleben des Sich-Erwachsen-Fühlens dann mit Schminke verbinden. so funktioniert das menschliche Gehirn und das nutzt gutes Marketing schamlos aus.

Großzügige Eltern, Verwandte, Bekannte und davon viele.

Ich habe im Bekanntenkreis auch Töchter von Freunden in dem Alter die eine wirklich ansehnliche Sammlung haben.
Da weiß jeder Gast von der Grillparty oder sonstigen Einladungen das man mit einem DM-Gutschein fürs Töchterchen nichts falsch macht. Manchmal bringe ich dann selbst auch was mit was ich gekauft habe aber bei mir nicht funktioniert was dann schon auch mal im 50Euro Bereich liegen kann, aber wenn ich es nicht brauchen kann für mich ja wertlos ist.
Denke dann kommen Oma, Tanten usw. natürlich auch auf die Idee Gutscheine oder Schminkzeugs zu verschenken wenn das ein großes Hobby ist und dann ist die Sammlung recht schnell sehr groß/teuer. Ob nützlich steht auf einem anderen Blatt!

Bei Jungs doch nicht anders. Die haben dann evtl. Technikgedöns wo man sich auch sagt: wtf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Lottimaus155
Fragesteller

Das Mädchen im Video ist 10. Und trägt falsche wimpern.

Was ich hier verlinkt habe.

Und Besitz teure von douglas mit drogerie schminke was will ein 10 Jähriges Kind damit bitteschön.

Das ist doch nicht normal.

Da muss garantiert das Jugendamt mal vorbei.

Bearman1974  26.06.2020, 13:46
@Lottimaus155

Das geht das JA doch nichts an.
Bedeutet ja nicht das sie so auf die Straße darf. Ob sie einen YT Kanal braucht will ich nicht beurteilen, es ging ja um die Menge und nicht grundsätzlich um schminken oder nicht.

Manche Firmen nutzen sie als billige Werbung. Sind Leute im Netz gut bekannt und werden von vielen verfolgt, weiterempfohlen bekommen sie das mit.

Den Leuten werden dann Artikel zugesendet. Diese werden dann in den Videos gezeigt und vorgestellt. Und die Firmen wissen, daß viele Leute dem nachlaufen und genau das haben wollen. Und nur das. Ob sie es sich leisten können oder nicht spielt für die Firmen keine Rolle. Sie gewinnen.

Heute spielt sich so viel im Netz ab und junge Leute sehen nicht mehr so viel TV oder lesen, schauen sich Plakate an, kaufen ein, lassen sich in Geschäften beraten.

Aber es lohnt sich, man ist für eine Zeit eine Art Star. Und wenn die Zuschaer groß genug gibt es mehr.

Nur was ist wenn diese Leute alt werden?

PhoenixCat  26.06.2020, 12:09

Dann kommen neue, junge Leute. Außerdem bleiben die alten Videos ja trotzdem da

Wie viele Follower hatte sie denn?

Evtl. sind das auch Produkte von Sponsoren? Mittlerweile ist das Alter egal, die Anzahl an Followern zählt.....

Vllt. gehört die ansonsten der Schwester oder allen gemeinsam.

Lottimaus155
Fragesteller

Nicht viele die eine hatte 1000 und die andere ca 500 und die eine 150-200.

Mit 1000 Abonnenten bekommt man nichts gesponsert.

Lottimaus155
Fragesteller

Das war ja auf YT.