Wie findet ihr die Lidschatten Paletten von Primemark und Action?

An alle die sagen da wäre giftszeug drinne oder hat schlechte inhalstoffe weswegen sie soetwas nie kaufen würden.

Die Inhaltsstoffe sind nicht anders als die die in der Drogerie sind.

In den ganzen make Up Produkten sind oft nur schlechtere inhalstoffe drinne egal ob teuer billig.

Auch in high end.

Wenn man keine schädlichen inhalstoffe Wil ist man meistens gewzungn Naturkosmetik zu kaufen.

Concealer foundation, und Lippenstifte sind noch sehr Ausbaufähig was die Inhalstoffe in Drogerie Produkten angeht.

Überall eigentlich und oft ist das so das hinter Billig Produkten eine große Firma steckt die auch Luxusmarken verkauft ist aber nicht immer der Fall das grośe Beispiel wäre Loreal.

Man sollte sich erstmal besser informieren bevor man alles nach Plappert.

Ich denke nicht das ihr euch alle so mit inhalstoffen beschäftigt wie ich

7 Antworten

Ich habe früher als Teenie immer Lidschatten bei Tedy, etc. gekauft.

Ich fand, dass die Farben schön aussahen und habe gar nicht verstanden, warum die von the body shop zb. so teuer sind.

In der Anwendung merkt man aber immer den Unterschied.

Die High End Produkte halten wirklich lange auf den Augen und verlieren auch nicht den Glanz, wohingegen die Billigprodukte schnell wieder verschwinden.

Hallo

Joa das ist nur eine normale Lidschatten Palette aber sieht sehr billig aus. Würde ich mir nicht kaufen. Weil bei billigen Produkten also die billig aussehen, haben meist schlechte Qualität.

Mit freundlichen Grüßen

Lavi

Woher ich das weiß:Recherche
Beautyguru526
Fragesteller

Es gibst aber auch Ausnahmen also bei mir haben die mit einer Lidschatten Base richtig lange gehalten aufs Auge.

Die Inhaltsstoffe sind da richtig schlecht. Von Catrice und Essence bekommst du für den gleichen Preis hochwertigere Sachen

Beautyguru526
Fragesteller

Hast du dir die überhaupt angeguckt?

Oder plappers du nur nach was andere sagen?

NoLies  20.03.2021, 20:43

Quelle?

Beautyguru526
Fragesteller

Die Inhalstoffe sind eigentlich so gut wie überall schlecht, wenn man gute inhalstoffe will muss man Naturkosmetik kaufen großen Unterschied zu Drogerie von den inhalstoffen gibt es nicht.

Beautyguru526
Fragesteller
Wusstet ihr das egal ob in billig make Up oder High end, Mittelklasse oft nur aus schlechte inhalstoffe bestehen?

Und das es kaum Unterschied von den inhalstoffen her es sein denn es ist Naturkosmetik von teuer zu bilig gibst.

Ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit inhalstoffen in Allgemein kostmetik besonders make Up.

In sogut wie jeder Concealer ist demethicone also Silikonöl drinne und oft auch Mikroplastik früher war das mit Mineralöl ganz schlimm was sich etwas gebessert hat auch Nylon ist da oft drinne gerade in lidquid lipsticks ist mir aufgefallen

Euch ist ja bestimmt aufgefallen das in Naturkosmetik keine wasserfesten Wimperntusche gibst da es für wasserfeste Wimperntuschen ein bestimmter inhalstoff rein muss der nicht so tolle ist.

Habe bis jetzt noch keine wassefeste Mascara ohne PEGS Gefunden..

Die Duftstoffe sind auch sehr oft ein Problem die Reizungen auslösen, kommt aber in Naturkosmetik auch oft vor.

Viele meinen ja das in bilig Läden wie Action, Primark Tedi und co.

Das die Schminke make Up/ dort schlechtere und gifrigere inhalstoffe enthalten als in Drogerie Bereich.

das stimmt leider so überhaupt nicht gibst bestimmt paar Ausnahmen die gibt es aber auch in Drogerie Bereich auch teure Produkte wie Kylie Jenner standen heftig mit ihren lipsticks unter der Kritik weswegen es damals ja mit den Import nach Deutschland Probleme gab's wegen paar inhalstoffe die Giftig waren.

Könnte man 2016 war es meine ich die nicht mehr aus den USA bestellen.

Ich persönlich verwende immer noch die Produkte aus Drogerie und co.

Da es einfach keine wirklich guten Produkte mit guten inhalstoffe für mich persönlich gibt Naturkosmetik geht klar was Lippenstift Puder angeht aber bei concealer Mascara eher nicht so und foundation und die Farbauswahl bei den Lidschatten ist doof.

Deswegen habt nicht so Angst davor wenn ihr irgendwo Schnäppchen sehen solltet, die Inhaltsstoffe unterscheiden sich nicht von den Drogerie Produkten Ausnahmen gibt es immer auch in Drogerie Bereich.

Mir gefällts. Die Farben sind schön und es gibt genug Abwechslung.

Bei dem günstigen Preis würd ich es einfach mal ausprobieren.

Würde ich mir NIE kaufen für den Preis! Billigkram, gestreckt mit was weiß ich für Giftzeug.

Meine Schwiegertochter hatte mal von dem Primemark MakeUp eine sehr böse Allergie.

Beautyguru526
Fragesteller

Die Inhalstoffe sind tatsächlich nicht anders als wie in der Drogerie.

Oft werden Billig Produkte von teuren Firmen hergestellt.

Dann war es Zufall es kommt oft vor das man einige inhalstoffe vllt nicht ab kann.

Meisten sind es die Duftstoffe die dort drinne sind, wenn man ein make Up Produkt mit guten inhalstoffen will ist man gezwungen Naturkosmetik zu kaufen selbst in den teuren Produkten ist Mikroplastik/ PEGS krebserregende Duftstoffe und co drinne.

In Amerika im Ausland da sollte man vorsichtig sein, aber diese Stoffe sind in Deutschland nicht zugelassen.

So billig wie alle sagen und von schlechter Qualität was die Inhalstoffe angeht sind diese Produkte garnicht.

Gibst kaum Unterschied zu Drogerie Bereich.

Beautyguru526
Fragesteller

Deine Schwiegertochter hat sehr wahrscheinlich auf ein Duftstoff reagiert das ist am häufigsten der Fall, aber auch normale Stoffe könnten es gewesen sein.

Bei sensibler Haut, sollte man aufpassen wenn sie sensible Haut hat.

studiogirl  21.03.2021, 18:38
@Beautyguru526

Ja, nur komisch, daß sie das bei den preiswerten Produkten vom DM, Rossman und Co. nicht hatte, nur bei dem billigen von Primemark. Das können also nicht die Duftstoffe sein, sie hatte sich mit der Aktion einen hektischen Abend in der Notaufnahme gesponsert.