Foundation benutzen mit 14?

4 Antworten

In deinem Alter würde ich eine BB Cream empfehlen. Sie dekt Rötungen ab. Ich würde in deinem Alter noch nicht zur Foundation greifen , wenn du eine normale schöne Haut hast.

Lg

Das würd ich jetzt nicht an deiner Schulklasse, sondern an deiner Reife fesstmachen.

Je stärker du dich schminkst, umso reifer (erwachsener) wirkst du.

Wenn du das volle Schminkprogramm einer Erwachsenen machst, werden dich viele Leute auch wie eine Erwachsene behandeln.

Das gleiche gilt für die Kleidung, Trägst du noch neutrale Sachen aus der Kinderabteilung oder mit kindlichen Motiven oder hast du schon deinen Style als fertige Frau gefunden?

Du wirst so behandelt, wie deine Körpersprache ist, wie du dich schminkst und anziehst,

Noch Kind oder schon Frau das ist die Entscheidung, die du triffst.

Kommt halt drauf an, ob du das schon willst.

Hast du mal probiert die Rötungen  mit Concealer abzudecken. Es gibt ja auch Make-up , dass natürlich aussieht .Nehm doch einfach mal für einen Tag Make-up und schau ob du dich damit wohl fühlst

Du könntest eine BB- Cream verwenden, die hatte nicht so eine starke Deckkraft, oder nimm sonst eine Foundation, die eher flüssig als cremig ist, dann sieht man nicht so stark, dass du Make Up benutzt. Den Puder würde ich weglassen, der verursacht fettige Haut und Pickel!