Was ist der unterschied zwischen einem kind und einem teenie?

8 Antworten

Das kommt aus dem Englischen! Ab dem Alter von 13 (englisch: Thirteen) ist man ein Teenie!

Das Wort Teenager kommt aus dem Englischen und bezeichnet einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist.

Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist. Jugendliche befinden sich altersmäßig in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein - grob definiert also zwischen dem 13. und dem 21. Lebensjahr.

Rechtlich gesehen werden als Jugendliche jene Personen bezeichnet, welche zwischen 14 und 18 Jahre alt sind.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Teenie abgeleitet von Thirteen= Dreizehn,ist die Zeit in der man 13-19Jahre alt ist.

Ich würde eher eine 14jährige als teeny bezeichnen. Und eine 11 Jährige als Kind :)

Krijo1488  25.07.2019, 19:23

Und dich selbst als baby 👌😂

Das ist ein Kosename, dabei spielen "harte" Unterschiede gar keine Rolle.